Vespa P200 E, kompl. restauriert Bj. 79, Aussen-Verschluß 225ccm
5.600 € VB
- Art Motorroller & Scooter
- Marke Vespa
- Kilometerstand 86 km
- Erstzulassung Mai 1979
- Hubraum 225 ccm
- Leistung 18 PS
- Getriebe Manuell
- HU bis Mai 2026
Beschreibung
Moin,
Ich trenne mich von meiner unauffälligen p200 E oldschool Vespa.
Über die letzten Jahre komplett überholt, Motor und Getriebe optimiert. Alles andere wichtige erneuert.
TÜV Neu. Rostfrei.
Kurze Zusammenfassung:
Motorblock: original
Vespa-Typ: P200e Bj.79
Zylinder: pinasco 225 9TS mit FuDi, Qk: 1,3-1,4
Einlass: original
Überströmer: original
Kurbelwelle: 60er Langhubwelle Pinasco
Getriebe: Kupplung 24/63 (gerade verzahnt), HW: (Standard), NW (angepasst) 12-13-17-20
Kupplung: verstärkt
Auspuff: Sip- (oldschool) Performance
Vergaser: Dellorto SI 24 fast-Flow
Luftfilter: ohne/Venturi
Luftansaugung: original
Vergaserwannendeckel: pinasco airbox
HLKD: 150
MR: x234
HD: 140
NLKD: 140
ND: 45
Schieber: LM-L
Zündung: Pinasco Flytec
Kleines Vorher / Nachher :
Motor ist überholt und etwas optimiert in die „8“ eingebaut. Neuanlauf war erst etwas schwierig da keine Experten-Empfehlungen passten, sowie Vergaserundichtigkeiten und der Zündungkerzenstecker optimiert werden mussten. Dank neuer Vergaserteile von Andreas Lemarxon ( inkl. Schwimmerkammerdeckel) und letzten Einstellungen läuft er jetzt extrem durchzugstark. 1. Gang läuft sauber an , 2. kann auch mit angefahren werden, 3. ab 28 km/h Rollern und bis ca. 75 km/h kein Problem und dann kommt der 4. mit mächtig Druck bei relativ niedriger Drehzahl aber alle Gänge ohne (Turbo-) Loch.
Endgeschwindigkeit: keine Ahnung, ca. 120 ++ km/h bei moderater Drehzahl.
Tourenfestes Modell!
————————-
Formales:
Privatverkauf
Nach aktuellem EU-Recht muss ich darauf hinweisen: Dies ist ein Privatverkauf, womit keine Rücknahme oder Umtausch gewährt werden kann.