Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) - für den Bereich Finanzen
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) - für den Bereich Finanzen
Gemeinde Wiefelstede
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Zeit für etwas Neues? Die Gemeinde Wiefelstede liegt in der reizvollen Parklandschaft Ammerland im Norden Niedersachsens. Unsere Gemeinde wird touristisch zunehmend beliebter, was über 250.000 Übernachtungen unterstreichen. Das vielfältige Angebot für die Freizeitgestaltung, aber auch die ruhige Lage in der Nähe der Nordsee sind immer ein Besuch der Gemeinde Wiefelstede wert. Verkehrlich über die A28 und A29 gut angebunden bietet die Gemeinde Wiefelstede auch die Grundlage für ein komfortables Wohnen, sowie für eine gute wirtschaftliche Entwicklung.Bei der Gemeinde Wiefelstede (ca. 16.500 Einwohner/innen) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) - für den Bereich Finanzen –Vollzeit mit 39 Std./Woche unbefristet –
zu besetzen. Der Einsatz erfolgt im Fachbereich IV – Finanzen und Bürgerservice, Fachdienst Haushalt und Jahresabschluss. Aufgaben und Tätigkeiten:
Haushalts- und Finanzplanung Haushaltsüberwachung Jahresabschlussarbeiten Anlagenbuchhaltung Besteuerung § 2b Umsatzsteuergesetz (USTG)
Voraussetzungen:
eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbar, möglichst mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) Kenntnisse in der doppelten Buchführung Kenntnisse der einschlägigen Rechtsgrundlagen (§§ 110-158 NKomVG, KomHKVO) möglichst Erfahrungen mit der Buchungssoftware „newsystem kommunal“ der Fa. Infoma freundliches Auftreten und vorausschauende, strukturierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Wir bieten:
ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im öffentlichen Dienst eine Eingruppierung in der Entgeltgruppe 9a TVöD (VKA) ein Vollzeitarbeitsverhältnis mit 39 Stunden/Woche alternativ ist die Stelle auch teilzeitgeeignet (in diesem Fall wird um Angabe der gewünschten wöchentlichen Arbeitszeit in der Bewerbung gebeten) eine flexible Arbeitszeit sowie gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit zwei Bildschirmen und elektrisch höhenverstellbarem Schreibtisch 30 Urlaubstage gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
die Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement mit Hansefit, arbeitsmedizinischen Untersuchungen und Zuschüsse für eine Arbeitsplatzbrille werden angeboten die Möglichkeit zum Dienstradleasing
Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Bitte reichen Sie ihre Bewerbung bis zum 02.06.2024 ein.
JETZT BEWERBEN! Auskünfte erteilt:
Herr Siemen, Fachbereichsleiter Finanzen und Bürgerservice (04402/965-230) oder Frau Michajlidi, Fachdienst Innere Dienste und Ordnung (04402/965-114).
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Geschäftsführer: Stefan Kraft
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Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 55 Abs. 2 RStV: Stefan Kraft
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