Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) für den Bereich Export / Job / Arbeit / Gehalt bis 36000 € / Vollzeit
- Art Sachbearbeiter/-in
- Arbeitszeit Vollzeit
Beschreibung
# Zur Bewerbung einfach den nachfolgenden Link nutzen:
https://www.xing.com/via/jobs/remscheid-vertriebssachbearbeiter-fuer-den-bereich-export-119321910?sc_cmp=parb043f14e
**(kopier den Link in die Adresszeile des Browsers und los geht‘s)**
# --------
# Über uns
Neben der ursprünglichen Fertigung von Handwerkzeugen wurde ab 1980 das Fertigungsspektrum erweitert und **HEYCO** entwickelte sich zu einem führenden Lieferanten von Kunststoff- und Schmiedeteilen für die Automobilindustrie. Bei unseren Kunden sind wir als kompetenter Entwicklungspartner für das Modul- und Systemgeschäft anerkannt und für unsere Prototypenfertigung geschätzt. Mit stetiger Forschungs- und Entwicklungsarbeit schafft **HEYCO** die Voraussetzungen für die weitere Expansion im Sinne der Kunden.
# Ihre Aufgaben
* Auftrags-/Einteilungs- und Angebotsbearbeitung
* Kundenbetreuung telefonisch/per E-Mail national/international
* Stammdatenpflege
* Terminüberwachung und Anfrage an die PPS
* Reklamationsbearbeitung sowie Gut- und Lastschriftenerstellung
* Erstellung von Abrechnungen für Bonusgutschriften/Vertreterprovisionen
* Akkreditiv-/Inkassoabwicklung
* Absicherungen über Hermes Exportkreditversicherung
* Erstellung von Ausfuhrbegleitdokumenten für Sendungen ins Ausland mittels DAKOSY- bzw. ZODIAK-Softwareprogrammen
* Ausstellung von Versandpapieren, wie UZ, LLE, EUR 1, ATR und T2L
* Prüfung von Sonderausfuhrbedingungen für Embargoländer
* Mahnwesen/Klärung von Zahlungsdifferenzen/Inkasso
# Ihr Profil
* Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Vertriebsinnendienst mit
* Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit MS-Office Programmen und SAP/R3
* Sie zeichnen sich durch eine selbstständige, zuverlässige und teamfähige Persönlichkeit mit Verkaufsaffinität aus
* Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache
* Sie haben Spaß am Umgang mit Kunden
# Unsere Mitarbeiter-Benefits
* 30 Urlaubstage
* Sonderzahlungen
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung
* Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrads
* Firmenevents
* Mitarbeiterrabatte
* Betriebsarzt
# Kontakt
**Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung?**
Rechtliche Angaben
New Work SE
Am Strandkai 1
20457 Hamburg
Deutschland
Tel.: +49 40 419 131-0
Fax: +49 40 419 131-11
E-Mail: info@new-work.se
Vorstand: Petra von Strombeck (Vorsitzende), Ingo Chu, Frank Hassler
Aufsichtsratsvorsitzender: Martin Weiss
Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: HRB 148078
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 230144235