Vertriebsassistenz/ Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann
- Art Sachbearbeiter/-in
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
- Arbeitszeit Vollzeit
Beschreibung
Vertriebsassistenz/ Versicherungskaufmann / Versicherungsfachmann (m/w/d) im Innendienst eines Versicherungsmaklers
Versicherungen sind wie Superhelden-Capes – unsichtbar, aber im Notfall immer da, um unsere Kunden zu schützen!
Mit mehr als zwei Jahrzehnten Erfahrung sind wir ein etablierter Versicherungsmakler, der sich darauf spezialisiert hat, die Absicherung unserer Kunden zeitgemäß und präzise auf deren individuelle Lebenssituation zuzuschneiden.
Wir möchten unser Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken und suchen eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) im Innendienst (m/w/d).
Suchen Sie nach einem Arbeitgeber, bei dem die Zufriedenheit der Mitarbeiter einen hohen Stellenwert hat? Wir bieten Ihnen mehr als nur irgendeinen Arbeitsplatz! Profitieren Sie von der positiven Unternehmenskultur und werden Sie ein wichtiger und geschätzter Teil unseres Unternehmens.
Wie sie unser Team noch besser machen:
• Sie arbeiten aktiv mit dem Leiter des Büros zusammen und tragen mit telefonisch und per E-Mail zur Problemlösung unserer Mandanten und Außendienstmitarbeiter bei
• Sie vereinbaren Termine, erstellen Angebote für unsere Privatkunden und bearbeiten laufende Vorgänge, eingehende Anträge, Dokumente und Kundendaten.
• In der Agentur bereiten Sie Kundenbesuche vor und nach.
Sie passen zu uns, wenn
• Sie über eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder über vergleichbare Erfahrungen und Qualifikationen verfügen
• Idealerweise bereits Berufserfahrung als Vertriebsassistenz haben
• Sie freundlich und aufgeschlossen sind, gerne mit Menschen zusammenarbeiten
• Ihre Arbeitsweise kunden- und dienstleistungsorientiert ist
• Sie mit Ihrer Planungs- und Organisationsfähigkeit punkten können
• bereits Erfahrungen im Umgang mit Kundenverwaltungsprogrammen haben
• die gängigen MS-Office Anwendungen beherrschen
Es erwarten Sie
• eine unbefristete und zukunftssichere Anstellung im Innendienst
• echte Teamarbeit, offene Türen und hilfsbereite Kollegen
• selbstverständlich erhalten Sie Unterstützung in der Startphase
• eine attraktive Vergütung
• 30 Urlaubstage
• arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
• steuerfreier Sachbezug i. H. v. 50,00 Euro im Monat
• Corporate Benefits
• individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
• Afterwork-Partys, Teamevents und Bildungsreisen
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schreiben Sie uns eine Nachricht, oder senden Sie uns Ihre Bewerbung zu. (E-Mailadresse in Bild)
Wir freuen uns auf Sie!
Rechtliche Angaben
Anbieter nach § 5 Telemediengesetz (TMG):
ASSEFAIR Versicherungs-Service GmbH
Winckelmannstr. 16
39108 Magdeburg
Telefon: 0391 61192-45
E-Mail: klese@assefair.de
HRB: 114553 AG Stendal
USt-IdNr.: DE234720047
Geschäftsführer: Gerhard Hammes
Tätigkeitsart:
Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO, Bundesrepublik Deutschland
Behörde für die Erteilung der Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO:
(Versicherungsmakler)
Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Alter Markt 8, 39104 Magdeburg
Eingetragen im Vermittlerregister (www.vermittlerregister.info) mit der Registernummer:
§ 34d: D-QW1W-YBDBD-30
Mitglied der Industrie- und Handelskammer
Industrie- und Handelskammer Magdeburg
Alter Markt 8, 39104 Magdeburg
Berufsrechtliche Regelungen:
§ 34d Gewerbeordnung (GewO)
Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung (VersVermV)
§§ 59 - 67 Versicherungsvertragsgesetz (VVG)
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de eingesehen und abgerufen werden.
Verantwortliche gem. § 18 II MStV
Gerhard Hammes
Winckelmannstr. 16
39108 Magdeburg
Telefon: 0391 61192-45
E-Mail: klese@assefair.de
Registerstelle:
Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK)
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon: 0180 600585-0
(20 Cent pro Anruf aus dem dt. Festnetz, mit abweichenden Preisen aus Mobilfunknetzen, maximal 60 Cent pro Anruf)
www.vermittlerregister.info
Alternative Streitbeilegung:
Sofern im Falle einer Kundenbeschwerde ausnahmsweise keine einvernehmliche Lösung mit unserem Unternehmen gefunden werden kann, ist unser Unternehmen bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Je nachdem welchem Leistungsbereich unseres Unternehmens Ihre Beschwerde zuzuordnen ist, sind unterschiedliche Schlichtungsstellen zuständig.
Für den Fall, dass Ihre Beschwerde eine Versicherungsvermittlung betrifft, ist der Versicherungsombudsmann e.V. zuständig:
Kontakt: Postfach 080632, 1006 Berlin
Telefon: 0800 / 36 96 000 (Inland), +49 30 / 20 60 58 99 (Ausland), Telefax: 0800 / 36 99 000 (Inland), +49 30 / 20 60 58 98 (Ausland)
Internet: www.versicherungsombudsmann.de, E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Betrifft Ihre Beschwerde die Vermittlung einer privaten Krankenversicherung, besteht die Zuständigkeit des Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung:
Kontakt: Postfach 060222, 10052 Berlin
Telefon: 0800 / 25 50 444, Telefax: 030 / 20 45 89 31
Internet: www.pkv-ombudsmann.de, E-Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.de
Betrifft Ihre Beschwerde die Vermittlung eines Bausparvertrages, besteht die Zuständigkeit der Schlichtungsstelle des Verbandes der privaten Bausparkassen e.V.:
Kontakt: Postfach 303079, 10730 Berlin
Telefon: 030 / 59 00 91-500 und -550, Telefax: 030 / 59 00 91 501
Internet: www.schlichtungsstelle-bausparen.de, E-Mail: info@schlichtungsstelle-bausparen.de
Betrifft Ihre Beschwerde eine Darlehensvermittlung, besteht die Zuständigkeit der Schlichtungsstelle bei der Deutschen Bundesbank:
Kontakt: Postfach 10 06 02, 60006 Frankfurt am Main
Telefon: 069 / 95 66-33 232, Telefax: 069 / 70 90 90-99 01
Internet: www.bundesbank.de/Navigation/DE/Service/Schlichtungsstelle/schlichtungsstelle.html, E-Mail: schlichtung@bundesbank.de
Sofern Ihre Beschwerde die Vermittlung einer Kapitalanlage, insbesondere eines Investmentfonds oder eines Alternativen Investmentfonds sowie die Vermittlung einer Immobilie betrifft, besteht die Zuständigkeit der Universalschlichtungsstelle des Bundes Zentrum für Schlichtung e.V.:
Kontakt: Straßburger Straße 8, 77694 Kehl
Telefon: 07851 / 79 57 940, Telefax: 07851 / 79 57 941
Internet: www.verbraucher-schlichter.de, E-Mail: mail@verbraucher-schlichter.de
Bitte achten Sie darauf, dass die Schlichtung erst angerufen werden kann, wenn Ihre Beschwerde gegenüber unserem Unternehmen mitgeteilt wurde und von uns entweder zurückgewiesen oder aber seit mehr als zwei Monaten nicht bearbeitet wurde.
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung:
http://ec.europa.eu/consumers/odr
Beteiligungen:
Der Makler hält keine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital eines Versicherungsunternehmens.
Kein Versicherungsunternehmen oder Mutterunternehmen eines Versicherungsunternehmens hält eine direkte oder indirekte Beteiligung von über 10% an den Stimmrechten oder am Kapital des Maklers.
Betreiber der Internetseite:
vfm Versicherungs- & Finanzmanagement GmbH, Pegnitz
Datenschutz
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Stand: 01/2023