Verkaufe/Tausche Jetta 2, Oldtimer, Kat, TÜV
5.000 €
- Marke Volkswagen
- Modell Golf
- Kilometerstand 114.000 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Oktober 1989
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 72 PS
- Getriebe Manuell
- Fahrzeugtyp Limousine
- Anzahl Türen 4/5
- HU bis Februar 2025
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro3
- Außenfarbe Blau
- Material Innenausstattung Stoff
- Leichtmetallfelgen
- Radio/Tuner
- Schiebedach/Panoramadach
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Scheckheftgepflegt
Beschreibung
Guten Tag, ich würde hiermit mein Oldtimer bei einem passenden Angebot abgeben. Es handelt sich dabei um einen Jetta MK2, Blau Metallic, CL aus dem Jahre 1989 mit Oldtimerzulassung und noch TÜV. Erste Hand ist eine alte Dame bis 2021 gewesen, anschließen wurde das Fahrzeug einmal in der Familie umgemeldet, dort als Zweitfahrzeug genutzt und ist nun vor einiger Zeit bei mir gelandet.
Das Fahrzeug stand immer trocken in einer durchgelüfteten Garage und weißt somit für sein Baujahr kein Rost auf, was relativ untypisch ist. Der Motor springt gut an, auch im Winter und ist absolut trocken, kein Ölverlust. Originallack und Unfallfrei. Er ist mit Ganzjahresreifen 185/60R14 82H ausgestattet mit gutem Profil. Zudem hat das KFZ eine Servolenkung, Zentralverriegelung, Scheibenheizung hinten, Schiebedach, elektrische Fenster und das Scheckheft sowie Bordbuch ist auch vorhanden. Motorkennbuchstaben ist RF, Vergaser 2E2, nachgerüsteter G-Kat mit Nachweis 1990 bei VW durchgeführt und nachgerüstetem Innenluftfilter. Der Unterboden ist komplett Ungeschweißt!
In den letzten Jahren wurde folgendes erneuert:
Vergaserdichtungen und Schläuche, Antriebswellen, alle Kunststoffteile/Umlenkungen des Schaltgestänges inklusive Verkürzung, Domlager vorne, Ventildeckel- und Ölwannendichtung, Trommelbremszylinder hinten rechts, Bremsbeläge hinten beidseitig, Auspuffanlage inklusive Gunmis, einige Stutzen und Schläuche vom Kühlsystem, weitere noch nicht getauschte Schläuche werden mitgegeben sowie eine neue Kupplung. Die Bremse vorne wurde heute neu gegen Innenbelüftete getauscht vom GTI inklusive Beläge von ATE. Zündverteiler samt Finger kamen neu und dabei auch gleich Luftfilter, Zündkerzen, Osram NightBreaker und noch ein paar Kleinigkeiten. Ölwechsel ist auch erledigt. An der Tür hinten links ist eine Delle gewesen, wurde die Tage aber rausgezogen jedoch ist der Vorbesitzer über die Kratzer mit Lackstift gegangen. Gestern habe ich die Heizklappen neu bezogen, da die Heizung nicht mehr warm gemacht hat, der Wärmetauscher wurde vorher schon ersetzt. Anfang des letzten Jahres wurde der Innenraum komplett aufbereitet, somit sehen die Sitze usw. sehr gut aus
Mir bekannte Mängel (wenn man es so nennen kann):
Am Schiebedach ist der Bezug der Dichtung schadhaft (Kosmetik), der Himmel löst sich langsam. Hier und da ein paar Lackabplatzer/Kratzer oder kleinere Dellen, wie halt bei dem Baujahr zu erwarten.
Ansonsten halt ein 34 Jahre altes Auto, welches dennoch ein sehr schöner Klassiker ist.
Aktuell steht das Fahrzeug auf einem Gewindefahrwerk mit zeitgenössischen D&W Felgen. Zudem ist eine Schaltgewegsverkürzung und eine Domstrebe im Kofferraum verbaut, lässt sich aber ohne Probleme in Sekunden wieder Zurückrüsten. Letzte Woche wurde der Lack poliert, heute wird noch das Servoöl gewechselt und am Wochenende vorraussichtlich der Zahnriemen inklusive allen anderen Riemen, Wasserpumpe und das Getriebeöl