V.A. Stuart: Anker auf- trotz Eis & Schnee Phillip Horatio Hazard

17 €

+ Versand ab 1,95 €
48167 Münster (Westfalen) - Gremmendorf
11.08.2023
  • Art Kunst & Kultur

Beschreibung

Die erfolgreiche britische Schriftstellerin Violet Vivian Stuart begann 1966 mit der Veröffentlichung ihrer "Phillip Hazard"-Serie, als der erste Band "Tapfer bis zum Untergang" herauskam. Über einen Zeitraum von zehn Jahren erschienen weitere sieben Bände der Serie, die 1976 mit "Wenn der Wind dreht" endete. Die Autorin veröffentlichte die Serie unter dem Pseudonym V. A. Stuart, den sie für ihre militärhistorischen Serien (diese Reihe und ihre Serie über Alexander Sheridan) verwendete.

Die Serie spielt zur Zeit des Krimkriegs. Die Hauptfigur verkörpert Phillip Horatio Hazard, ein britischer Kommandant. Er ist ein robuster Marineoffizier mit viel Charisma und Galanterie. Hazard ist sowohl äußerst fähig, als auch ein großer Sympathieträger, mit dem die Leser mitfiebern. Fans des Romans finden, dass Stuart die historischen Details, die sie in ihre Arbeit einfließen lässt, sehr gut getroffen und recherchiert hat.

V.A. Stuart: Anker auf - trotz Eis und Schnee! Phillip Horatio Hazard im russischen Winter (Vierter Band der Abenteuer-Serie). Gebundene Ausgabe erschienen bei RM-Buch-und-Medien-Vertrieb, Gütersloh im Jahre 2006. NEU & OVP!!!

Frühjahr 1854: England und Frankreich erklären dem Zaren den Krieg. Und Leutnant Phillip Horatio Hazard, Erster Offizier auf der britischen Dampffregatte Trojan, nutzt die Gunst der Stunde, um das Kommando über das Schiff zu bekommen. Und vielleicht auch einer hochgestellten Dame aufzufallen ...

"Anker auf - trotz Eis und Schnee" ist der vierte Roman der "Phillip Hazard"-Serie, der im Jahr 1972 veröffentlicht wurde. Der Krimkrieg wütet noch immer. Die Briten, die die Pattsituation beenden wollen, beschließen, einen Spion nach Odessa zu schicken. Wer wäre für diese gefährliche Mission besser geeignet, als der verwegene Phillip Hazard, der gerade zum Kommandanten der Huntress (einem dampfgetriebenen Schiff) befördert wurde und fließend Russisch spricht?

Hazard nimmt die Aufgabe mutig an. Allerdings hat er es mit einem Oberleutnant zu tun, dessen früherer Kapitän unter mysteriösen Umständen verstorben ist, und mit einer Mannschaft, die von einer Krankheit geplagt wird. Diese Faktoren führen dazu, dass sich Hazard auf sich selbst gestellt sieht und sich auf seinen Einfallsreichtum verlassen muss, um diese Zeit zu überleben.

Commander Hazard hat sich einen festen Platz im Bereich der historischen Romanfiguren erobert, und Stuart gehört zu den führenden Autoren in diesem Bereich. Fans des Romans waren der Meinung, dass dies eines der lehrreichsten Bücher der Reihe war, ganz zu schweigen von dem Unterhaltungsqualitäten des Buches. Hazard ist ein gut gezeichneter Charakter, der in diesem Band weiter entwickelt wird. Jedes einzelne der Bücher dieser fast vergessenen Serie ist es wert, gelesen zu werden.

Bei diesen Seekriegsromanen fasziniert die genaue Schilderung der seetaktischen Manöver, aber auch die exakte Darstellung des harten Lebens an Bord der Schiffe. Neben der "Arbeit" kommt aber auch die Liebe meistens nicht zu kurz und ermöglicht einen Einblick in die gesellschaftlichen Strukturen der damaligen Zeit.

Violet Vivian Stuart (geborene Finlay; 2. Januar 1914 - 18. August 1986) war von 1953 bis 1986 eine britische Schriftstellerin. Sie veröffentlichte unter verschiedenen Pseudonymen: Ihre Liebesromane als Vivian Stuart, Alex Stuart, Barbara Allen, Fiona Finlay und Robyn Stuart, ihre Militärsagas als V.A. Stuart und ihre historische Romane als William Stuart Long.

Günstiger Versand ist möglich.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren