Unternehmenskommunikation: Kommunikationsmanagement aus Sicht

19 €

+ Versand ab 4,50 €
71063 Baden-Württemberg - Sindelfingen
01.04.2024
  • Art Sachbücher

Beschreibung

Auf der Basis interdisziplinärer Erkenntnisse wird ein einheitlicher Begriffsrahmen und ein Steuerungsmodell für das Kommunikationsmanagement entwickelt. Daran anschließend stellen führende Autoren des Gebietes wichtige Teilbereiche und Aufgabenstellungen der Unternehmenskommunikation vor. Ziel ist eine Zusammenführung wichtiger Positionen zum Thema Kommunikationsmanagement, die die Marketingsicht, die kommunikationswissenschaftliche PR-Sicht sowie neue Ansätze eines Stakeholder Managements einschließt.
Die 2. Auflage wurde um einen neuen Beitrag zu Online-Kommunikation erweitert.

Rezension
"Die strategische Bedeutung der Kommunikation wird hier aus der
Perspektive der Unternehmensführung erläutert. Das Buch schließt die Lücke
zwischen Kommunikationsspezialisten und Unternehmensführung:
Unternehmenskommunikation wird als strategisches Kapitalmanagement
positioniert".
Prof. Dr. Mark Wössner, Chairman Citigroup Deutschland, Gründungspräsident
des =mcminstitute

"In dem theoretisch fundierten wie praxisbezogenen Buch wird die integrale
Bedeutung des Kommunikationsmanagements für die Unternehmensführung
anschaulich und umfassend dargestellt. Durch die Ergänzung um
interdisziplinäre Beiträge führender Kommunikationsspezialisten
konkretisiert es die zentralen Aufgabenstellungen und Bereiche der
Unternehmenskommunikation. Sowohl Wissenschaftler und Studierende wie auch
Praktiker werden es gleichermaßen mit Gewinn lesen."
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert, Vorstandsvorsitzender der
Bertelsmann Stiftung"
Mehr lesen
Produktinformation
Herausgeber ‏ : ‎ Gabler Verlag; 2., überarb. u. erw. Aufl. 2008 Edition (28. August 2008)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 576 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3834909734
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3834909732
Abmessungen ‏ : ‎ 16.99 x 3.3 x 24 cm
Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1,193,539 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Nr. 442 in PR (Bücher)
Nr. 1,457 in IT-Projektmanagement
Nr. 2,029 in Präsentationen
Kundenrezensionen: 5,0 5,0 von 5 Sternen 1 Sternebewertung

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren