Ungarn, voll eingerichtetes gemütliches Landhaus in Somogy/Zala

98.000 € VB

13467 Berlin - Reinickendorf
11.06.2024
  • Art Kaufen
  • Lage Ausland
  • WLAN
  • Möbliert
  • Kühlschrank
  • Backofen
  • Herd
  • Waschmaschine
  • TV
  • Garage/Stellplatz
  • Haustiere erlaubt

Beschreibung

Zum Verkauf steht eine wirklich außergewöhnliche Immobilie, die so kaum noch zu bekommen ist. Sie befindet sich in einem netten, gemütlichen Dorf im Komitat Somogy, ca 25 min. vom Balaton und ca. 15 km vom Kisbalaton entfernt. Das Haus wird von einem deutschen Ehepaar verkauft, das aus Altersgründen, dieses mit schwäbischer Gründlichkeit und sehr viel Liebe restaurierten Anwesen, aufgeben müssen.
Das Haus wurde in den 1990 bis 2005 Jahren saniert und restauriert. Es wird komplett möbliert verkauft, auch alle Geräte, Gartengräte, Mäher usw. verbleiben im Haus. Es kann ohne weitere nötige Renovierungen bewohnt werden.

Haupthaus:
Eingangsbereich/ Essplatz 12m²
kleines Wohnzimmer 12m²
weitere Essecke mit Erker 8m²
Wintergarten 9m²
Schlafzimmer 18m²
Küche 10m²
Bad 9m²
Zimmer 8m²
Außenterrasse 16m²

Apartement:
Wohn/Esszimmer/Küche 25m²
Bad/ separates WC 5 m²
Schlafzimmer (Obergeschoss) 16m² Flur 4²
Außenterrasse 8m²

Garten: 2000 m², angelegt und in gepflegtem Zustand, zahlreiche Obstbäume, Weinstöcke, Beerenobst, Gemüsegarten, eingezäunt, Betonbrücke,

Anschlüsse: Gas, Wasser, Strom, Kanal, Glasfaser,

Das Haus ist zum Teil in Lehmbauweise erstellt worden, ein Anbauteil mit Ziegelbauweise. Die Böden wurden nach unten gedämmt und mit zum Teil sehr hochwertigen Hölzern (Eiche, Jatoba Schiffsboden), Fliesen, oder Fichte erstellt. Türen und Zargen wurden abgelaugt und erhalten, die Wände zum Teil im unteren Bereich mit Holzvertäfelung verkleidet. Teile der Zimmer sind in Galeriebauweise gebaut , die anderen Decken zum Teil mit netten Zierstuck- Arbeiten dekoriert und verbreiten so einen besonderen Charme in diesem gemütlichen Haus. Auch die Dachflächen sind isoliert.
Die Elektrik wurde komplett überarbeitet und alle alten Alukabel wurden ausgetauscht.
Es gibt mehrere Öfen und manche Zimmer sind mit Heizkörpern ausgestattet, die über eine Gastherme beheizt werden.

Der Außenbereich ist angelegt und gestaltet, es finden sich zahlreiche Obstbäume und Beeren auf dem Grundstück so wie einige Weinstöcke. Es gibt eine Zisterne, und einen 19m tiefen Brunnen.
In der Scheune befindet sich ein Holzlager, sowie eine kleine separate Werkstatt. Zahlreiche Maschinen und Geräte bleiben vor Ort.
Die Aussenterrasse ist mit einer blauen Esstraube berankt.

Das Dach der Scheune wurde im Rahmen der Sanierungsarbeiten erneuert, und ist in sehr gutem Zustand, und könnte, da Südausrichtung, gut für eine Photovoltaik verwendet werden. Ein kleiner Carport ist auch vorhanden.


Somogysimoyi ist ein Dorf im Komitat Somogy, südwestlich von Marcali, Komitatshauptstadt ist Kaposvar. Es hat knapp 100 Einwohner und hat eine römisch katholische Kirche aus dem Jahr 1932, die auch oft von wandernden Pilgern aufgesucht wird.
Das Dorf ist ca. 15 min vom Kisbalaton entfernt, und ca. 25 min vom Balaton (Südufer). Zum entspannten Einkaufen lädt die ca. 20km entfernte Stadt Nagykanisza ein, dort befinden sich alle Einkaufsläden (Lidl, Aldi, Jysk, Müller, H&M, NewYorker, Tesco, Interspar, Obi, ...)Eine besondere Empfehlung ist die täglich geöffnete (6-12 Uhr) Markthalle. Dort findet man noch viele ungarische Spezialitäten und Bauersfrauen, die sich dort etwas dazu verdienen. Zudem bietet die Stadt etliche gute Restaurants und Cafés. Besonders zu erwähnen wäre, das die Entfernung zur kroatischen Adria nur ca. 3 Autostunden ist. Auch ist der moderne Flughafen in Zagreb in ca 1 Stunde 20 min entfernt und somit eine Option zu Budapest (2 stunden 15 min. mindestens).
Im 5 min entfernten Zalakomar gibt es einen Bahnhof und eine Autobahnauffahrt zur M7.

Das Objekt wird im Auftrag des Besitzers angeboten.Wir stehen Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung und begleiten Sie durch den Kaufprozess mit einer deutschsprachigen Anwältin, die auch den Nachweis einholt, dass das Grundstück lastenfrei ist. Besichtigungstermine können auch kurzfristig angeboten werden, da wir vor Ort sind.
Unsere Angaben in dieser Anzeige machen wir nach bestem Wissen und Gewissen, aber wir erhe

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren