Tuningzylinderset LT60 für Simson M500, S51

226 €

Versand möglich
09328 Sachsen - Lunzenau
29.12.2023
  • Art Ersatz- & Reparaturteile

Beschreibung

Tuningzylinderset LT60 mit Zylinderkopf, NPC-Beschichtung, 2-Kanal, Ø42 mm - M500

- inkl. Ø42mm-Tuningkolben und Tuningzylinderkopf - Einer der leistungsstärksten 2-Kanal-60cm³-Alu-Zylinder für M500-Motoren - Spitzenleistung bis 8 PS!


ML MEGU LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder mit 60cm³ und NPC-Beschichtung

- Tuningzylinderkit aus Aluminium mit ML MEGU-Kolben -

 

Vorteile:

deutlich verringertes Gewicht gegenüber Zylinder mit Grauguss-Buchse und Aluminium-Körper

geringere Reibung zwischen Laufbuchse und Stahl-Kolbenring (1 mm)

wesentlich verbesserte Wärmeableitung, dadurch hohe thermische Stabilität

hohe Verschleißfestigkeit durch hochbelastbare Nickelsiliziumkarbit-Beschichtung (NPC)

gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben

Ein-Ring-Tuningkolben (1 mm-Stahlring) mit MoS2-Einlaufbeschichtung zur Erhöhung der Notlaufeigenschaften

Hohe Laufruhe durch trapezförmigen Auslasskanal und weiteren Verbesserungen im Detail

Kaum Mehrverbrauch an Kraftstoff durch die effiziente und moderne Gestaltung der Spülkanäle

Konstruiert für Serienhub von 44 mm, Laufbuchse außen Ø46 mm, Überstand ca. 12 mm

Einbaufertiges Zylinderkit mit Kleinteilen

Perfekt fahrbar mit Originalkomponenten - eine größere Hauptdüse wird jedoch empfohlen! Diese sollte ca. 5% größer als die Standardbedüsung sein.

Bei der Entwicklung des LT60-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem „Drehzahlkeller“ zu verringern.

Wir konnten durch das moderne Kanaldesign eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreichen und sind stolz darauf, Ihnen dieses Ergebnis präsentieren zu können.

Aufwändige Prüfstandläufe, im Vergleich mit verschiedenen Zylindern und Konstellationen, wurden mehrfach durchgeführt und das Ergebnis war einstimmig:

Hohe Spitzenleistung von 8 PS (Kurbelwelle) bei ca. 7800 U/min - gemessen mit Leistungsprüfstand Amerschläger P4 durch Firma Amerschläger!

Sehr breites Leistungsband

Hohes Durchzugsvermögen --> Aktuelle Leistungsdiagramme (Motorleistung + Radleistung) dazu im Downloadbereich unter "Dateien"

Einbauhinweise:

Unbedingt Ringspalt Kolbenring (Kolbenringstoß) kontrollieren und ggf. anpassen. Der Ringspalt sollte bei mindestens 0,15 mm liegen!

Zylinder und Kolben vor Einbau auf mögliche Verunreinigungen/ Späne kontrollieren und diese entfernen - besonders im Bereich der Überströmkanäle/ Zylinderlaufbahn

Reibflächen vor Einbau etwas mit Zweitakt-Öl benetzen

 


MZA-ArtikelNr.:

14515-N-B-A-S01

Marke:

ML-MEGU

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