Tuningzylinderset LT60 für Simson M500, S51
226 €
Versand möglich- Art Ersatz- & Reparaturteile
Beschreibung
Tuningzylinderset LT60 mit Zylinderkopf, NPC-Beschichtung, 2-Kanal, Ø42 mm - M500
- inkl. Ø42mm-Tuningkolben und Tuningzylinderkopf - Einer der leistungsstärksten 2-Kanal-60cm³-Alu-Zylinder für M500-Motoren - Spitzenleistung bis 8 PS!
ML MEGU LT60 - 2-Kanal-Tuningzylinder mit 60cm³ und NPC-Beschichtung
- Tuningzylinderkit aus Aluminium mit ML MEGU-Kolben -
Vorteile:
deutlich verringertes Gewicht gegenüber Zylinder mit Grauguss-Buchse und Aluminium-Körper
geringere Reibung zwischen Laufbuchse und Stahl-Kolbenring (1 mm)
wesentlich verbesserte Wärmeableitung, dadurch hohe thermische Stabilität
hohe Verschleißfestigkeit durch hochbelastbare Nickelsiliziumkarbit-Beschichtung (NPC)
gleichmäßigere Wärmeausdehnung zwischen Zylinder und Kolben
Ein-Ring-Tuningkolben (1 mm-Stahlring) mit MoS2-Einlaufbeschichtung zur Erhöhung der Notlaufeigenschaften
Hohe Laufruhe durch trapezförmigen Auslasskanal und weiteren Verbesserungen im Detail
Kaum Mehrverbrauch an Kraftstoff durch die effiziente und moderne Gestaltung der Spülkanäle
Konstruiert für Serienhub von 44 mm, Laufbuchse außen Ø46 mm, Überstand ca. 12 mm
Einbaufertiges Zylinderkit mit Kleinteilen
Perfekt fahrbar mit Originalkomponenten - eine größere Hauptdüse wird jedoch empfohlen! Diese sollte ca. 5% größer als die Standardbedüsung sein.
Bei der Entwicklung des LT60-Zylinders wurde das Hauptaugenmerk darauf gelegt, ein breites Leistungsband bei einer starken Höchstleistung zu erhalten, ohne die Fahrbarkeit aus dem „Drehzahlkeller“ zu verringern.
Wir konnten durch das moderne Kanaldesign eine Erhöhung der Motorleistung bei fast gleicher Drehzahl erreichen und sind stolz darauf, Ihnen dieses Ergebnis präsentieren zu können.
Aufwändige Prüfstandläufe, im Vergleich mit verschiedenen Zylindern und Konstellationen, wurden mehrfach durchgeführt und das Ergebnis war einstimmig:
Hohe Spitzenleistung von 8 PS (Kurbelwelle) bei ca. 7800 U/min - gemessen mit Leistungsprüfstand Amerschläger P4 durch Firma Amerschläger!
Sehr breites Leistungsband
Hohes Durchzugsvermögen --> Aktuelle Leistungsdiagramme (Motorleistung + Radleistung) dazu im Downloadbereich unter "Dateien"
Einbauhinweise:
Unbedingt Ringspalt Kolbenring (Kolbenringstoß) kontrollieren und ggf. anpassen. Der Ringspalt sollte bei mindestens 0,15 mm liegen!
Zylinder und Kolben vor Einbau auf mögliche Verunreinigungen/ Späne kontrollieren und diese entfernen - besonders im Bereich der Überströmkanäle/ Zylinderlaufbahn
Reibflächen vor Einbau etwas mit Zweitakt-Öl benetzen
MZA-ArtikelNr.:
14515-N-B-A-S01
Marke:
ML-MEGU
Rechtliche Angaben
Preise sind Festpreise.
Versandgebühren betragen 5,90€
Wenn eine Selbstabholung erwünscht wird bitte über Ebay Kleinanzeigen oder per Mail (info@keinbockzuschieben.de) Kontakt mit uns aufnehmen und einen Termin vereinbaren.
Exclusive Lizenznehmerin der eingetragenen Marke SIMSON ist die MZA Meyer Zweiradtechnik GmbH. Bitte beachten Sie: das Shop-Angebot auf diesen Seiten umfasst nicht nur solche SIMSON-Originalersatzteile der Firma MZA sondern auch Produkte Dritter, die lediglich passend für SIMSON-Zweiradfahrzeuge sind. Die Aufführung der Marke SIMSON dient insoweit der Beschreibung und Zuordnung der Ersatz- und Zubehörteile für die verwendbaren Fahrzeugmodelle und Fahrzeugtypen. Ersatzteile Dritter sind mit einem * gekennzeichnet.
Impressum
keinbockzuschieben
Tommy Börngen
Marcel Börngen
GbR
Burgstädter Str. 17
09328 Lunzenau
Deutschland
E-Mail: info@keinbockzuschieben.de
Alternative Streitbeteiligung gemäß Art.14 Abs.1 ODR-VO und §36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeteiligung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.