Tolles Erholungsgrundstück im Grünen

35.000 € VB

  • Grundstücksart Garten
  • Angebotsart Kaufen
  • Grundstücksfläche 550 m²
  • Verfügbar ab August 2024
  • Provision Keine zusätzliche Käuferprovision
  • Online-Besichtigung Nicht möglich

Standort

13159 Pankow - Blankenfelde

Beschreibung

Aufgrund Umzugs geben wir unser schönes Erholungsgrundstück in der Anlage Schildow-Waldeck in 13159 Berlin ab. Vermieter ist das Land Berlin. Die Erholungsanlage liegt in Pankow an der Grenze zu Schildow. Durch das Naturschutzgebiet Niedermoorwiesen am Tegeler Fließ kann man in 45 Minuten nach Alt-Lübars laufen. Für das Gebiet wird derzeit ein Konzept zur städtebaulichen Entwicklung der Erholungsanlage Schildow-Waldeck zu einem Wohngebiet erarbeitet. Es ist also denkbar, dass die Mieterschaft in Zukunft für die Grundstücke Erbbaurechte bekommt und dann sogar Wohnbebauung durch die Erbbauberechtigten möglich ist.

Das Grundstück ist laut Mietvertrag 550m² groß. Es dürften aber in der Realität mehr sein. Das Grundstück ist mit einem Holzhaus auf Betonfundament mit Schindeldach und Terrasse bebaut. Es gibt ein Wohnzimmer mit Schlafboden, eine kleine Küche und ein Badezimmer (WC und Handwaschbecken). Den hinteren Teil des Grundstücks haben wir gerodet und dort bisher Obst und Gemüse angebaut. Im vorderen Teil gibt es Rasen und kleinere Beete. Insgesamt bietet das Grundstück sehr viel Platz, um seine eigenen Ideen für einen Rückzugsort vor dem städtischen Trubel zu verwirklichen. Das Grundstück ist ideal für Familien mit Kindern und/oder Haustiere. Unsere beiden Hunde jedenfalls lieben ihr Revier.

Das Grundstück wird vom Land Berlin gemietet (derzeitige Miete 137,50 €/ Monat), alles was sich auf dem Grundstück befindet (Gebäude und Zubehör) gehört uns und wird an den Käufer übertragen.

Wir haben euer Interesse geweckt? Dann meldet euch gerne bei uns.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren