Tipps zur Bewerbung per E-Mail und online

Zu verschenken

Karl-Marx-Str. 131-133, 12043 Berlin,  12043 Berlin - Neukölln
30.04.2024

Beschreibung

Am 26.06.2024 von 11:00 - 14:00 Uhr

Lernen Sie in unserem Seminar wichtige Funktionen von E-Mail Postfächern kennen und wie Sie sich per E-Mail und Online bewerben können. Außerdem lernen Sie, wie Sie sich auf Internet-Portalen orientieren, registrieren und Ihre Bewerbung einreichen können. Im Anschluss können Sie das Gelernte noch einmal festigen und direkt selbst am Computer ausprobieren.

Sie bekommen in dieser Veranstaltung also nicht nur theoretischen Input und Tipps von einem Profi, sondern können auch selbstständig am Computer üben. Der Dozent steht Ihnen natürlich auch in der Übungsstunde zur Seite!

Was Sie bei uns erwartet

- Unterschiede von E-Mail- und Onlinebewerbungen
- Funktionen einer E-Mail Adresse
- PDF-Erstellung und das Zusammenfassen von Zeugnissen
- Einfügen von Fotos in Dokumente
- Wie funktioniert eine Onlinebewerbung bei Arbeitgebern?
- Praktische Übungen und die Möglichkeit zur Umsetzung am PC

Ziele der Veranstaltung

Sie bekommen praktische Tipps an die Hand, wie Sie sich online und per E-Mail bewerben und können diese direkt üben. Sie wissen nach dem Seminar, wie sie Bewerbungen per E-Mail verschicken können und kennen den Unterschied zu Online-Bewerbungen.

Zielgruppe

Für alle, die Nachhilfe bei der E-Mail und Online-Bewerbung brauchen. Das Seminar wird auf Deutsch gehalten.

Ihr Dozent

Serkan Aran ist seit über 10 Jahre beim JOB POINT Berlin und berät unsere Besucher*innen kompetent und gut gelaunt auf Deutsch und Türkisch.

Aus Kapazitätsgründen ist eine Anmeldung erwünscht.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung erst nach dem Erhalt unserer Bestätigungsmail abgeschlossen und verbindlich ist.
Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren