Tiefgaragen Stellplätze in Saarbrücken zu vermieten.

80 €

  • Art Mieten
  • Fläche 12,50 m²
  • Baujahr 1960
  • Kaution 160 €
  • Provision Provisionsfrei

Standort

66113 Saarbrücken - Malstatt

Beschreibung

# Objektbeschreibung
Hier bieten wir 12 Tiefgaragenstellplätze in der Fischbachstr. an
Die desolate Parksituation in der Fischbachstr. ist Anwohnern bestens bekannt.
Es kann 1 Parkplatz angemietet werden oder mehrere

Das großzüge Garagentor wird über eine Fernbedienung gesteuert.

Schauen Sie sich die Parkplätze unverbindlich an!!
Wir freuen uns auf Sie

# Ausstattung
Standart Tiefgaragenstellplatz

# Weitere Angaben
Verfügbar ab: ab sofort
Objektzustand: gepflegt

# Lagebeschreibung
Rußhütte ist ein Distrikt im Norden der Kernstadt Saarbrücken und gehört zum Stadtteil Malstatt.
Der Fischbach in Malstatt-Rußhütte

In Rußhütte leben 2537 Personen (Stand: 31. Januar 2018) Rußhütte grenzt im Südwesten an die Malstatter Distrikte Rastpfuhl und Jenneweg, im Süden an den Malstatter Distrikt Unteres Malstatt und im Südosten an den Malstatter Distrikt Rodenhof. Im Norden erstreckt sich Rußhütte weit in den Saarkohlenwald hinein und hat dort eine Grenze zu den Stadtteilen Burbach, Herrensohr und Jägersfreude sowie zu den Gemeinden Riegelsberg und Sulzbach. Durch Rußhütte fließt der Fischbach. Der ehemalige Bahnhof Schleifmühle der Fischbachtalbahn ist heute stillgelegt.
Die Anfänge des Ortes gehen auf eine Glashütte zurück. Der Glasmachermeister August Guthmann erhielt am 28. Juli 1721 von Graf Karl Ludwig von Nassau-Saarbrücken die Erlaubnis, eine Glashütte zu errichten und acht Familien anzusiedeln. Auf Guthmann (etwa 1724–1728) folgten die Glasmachermeister Eberhard, Wenzel und Wenzel (1729–1748). Nachdem die Glashütte Ende 1747 ihren Betrieb eingestellt hatte, schlug Kammerrat Röchling vor, das Gelände zur Anlegung eines Hofes zur Aufzucht von Rindern und Schweinen zu verwenden. Der Vorschlag kam 1748 zur Ausführung und ein Hof (der spätere Rußhütter Hof) wurde angelegt und an den Kaufmann Gouvy verpachtet (1748–1757). Schließlich legte 1757 der fürstliche Kammerrat Georg Philipp Heuß eine Rußhütte an, die 1759 um eine Fabrik zur Herstellung von Pech, Harz, Öl, Spiritus und Wagenschmiere erweitert wurde.[2]

Die am 31. Januar 1816 eingerichtete preußische Bürgermeisterei Saarbrücken umfasste die Städte Saarbrücken und St. Johann sowie die Landgemeinden Malstatt, Burbach, Russhütte und Brebach-Halberg.

Anbieter-Objekt-ID: 113209

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters