Tell - treue Seele sucht ein erfahrenes Zuhause ♥️

390 €

33729 Bielefeld - Brake
31.03.2024

Verantwortungsvoll Tiere vermitteln

Kaufe Tiere nie aus Mitleid oder auf offener Straße! Du förderst damit Tierleid, riskierst Strafen und hohe Folgekosten. Halte dich stets an unsere Tipps und nutze unseren Musterkaufvertrag.

Musterkaufvertrag

Weitere Informationen & Tipps
  • Art Mischlinge
  • Alter 12 Monate oder älter
  • geimpft und gechipt Ja
  • Behördliche Erlaubnis Ja

Beschreibung

Vermittlungshilfe bei Fragen oder Interesse bitte kontaktieren Sie: +49 163 1978792

Aufgrund einer schweren Erkrankung seiner Besitzerin ist ‚Tell‘ auf der Suche nach einem neuen Zuhause, in dem er für immer ankommen und ein unbeschwertes Hundeleben führen kann. Tell muss in erfahrene Hände vermittelt werden, da sein Leben bislang leider kaum hundegerecht war und man eine menge Zeit und Arbeit in ihn investieren muss. Hat man einmal sein Vertrauen gewonnen, zeigt sich jedoch mehr als deutlich, dass Tell eine Seele ist, die treuer kaum sein könnte. Sein wahnsinnig liebes Wesen und seine unbedingte Suche nach Nähe, Zuneigung und Menschen, die sich ihm annehmen, überstrahlt die negativen Erfahrungen, die er in seinem bisherigen Leben machen musste.
Tell ist ein Entlebucher Sennenhund, 9 Jahre alt, unkastriert und mit seinen stolzen 35 Kilo ein wahres Kraftpaket. Leider ist es ihm nicht vergönnt gewesen, eine angemessene Hundeerziehung und Sozialisierung zu erhalten. Seine überschüssige Energie (er wurde weder physisch noch mental ausgelastet) sowie seine Angst vor Männern, äußern sich in lautstarkem Bellen – aggressiv ist er dabei jedoch nie. Vor allem bei männlichem Besuch zeigt sich, dass Tell große Angst und wahrscheinlich schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wichtig ist allerdings, dass keinerlei Aggression von ihm ausgeht. Er bleibt defensiv, auch wenn er sich auch lauthals und anhaltend beschwert.
Hat man es allerdings einmal geschafft, Tells Vertrauen zu gewinnen, so zeigt sich der wahre Kern dieser lieben Seele und er weicht einem kaum mehr von der Seite. Tell wurde jahrelang vernachlässigt, wenn er „gestört“ hat, temporär in einen Raum weggesperrt (wobei er vermutlich gelernt hat Türen zu öffnen) und wurde die meiste Zeit sich selbst überlassen, ohne soziale Kontakte. Er kennt seit Jahren keine Spaziergänge mehr und reagiert entsprechend überfordert, wenn er das eigene Grundstück verlassen soll (er will nicht weiter gehen). Tell war allerdings mehrfach während Urlauben in einer Hundepension untergebracht und es gibt keine Informationen über Probleme mit anderen Hunden, die sich zeitgleich dort aufgehalten haben.
Tell bringt die Voraussetzungen dafür mit, sich zu einem treuen Begleiter fürs Leben zu entwickeln, idealerweise bei Menschen mit entsprechender Vorerfahrung, Herz und (Hunde-)verstand.
Er braucht einfach eine zweite Chance!

Er ist gechipt und geimpft und wird nur nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag vermittelt.

Wir sind ein als gemeinnützig anerkannter, eingetragener Tierschutzverein und arbeiten mit aktuellsten amtstierärztlichen Genehmigungen nach §11 Absatz 1 Abschnitt 5 TierSchG (nicht zu verwechseln mit §11 LHundG!). Bitte informieren Sie sich immer über die Herkunft der Hunde und ob eine entsprechende Genehmigung vorliegt, um den illegalen Hundehandel und das damit verbundene Tierelend zu unterbinden.

Unsere anteilige Kostenerstattung beträgt zwischen 150 (Katzen) und 460 Euro, je nach Herkunft, Alter und Art der Tiere. Ratenzahlungen sind nicht möglich. Da die hier geleistete anteilige Kostenerstattung ein Beitrag zum Erhalt der laufenden Tierschutzprojekte des Vereins ist, ist diese nicht rückerstattbar. Die anteilige Kostenerstattung steht fest und ist nicht verhandelbar. Gnadenplatzhunde vermitteln wir ohne anteilige Kostenerstattung. Freuen uns aber natürlich über eine Spende, damit wir vielen Gnadenplatzhunden helfen können.

Danke

Ihr Team von www.NotPfote.de

TSV Notpfote Animal Rescue e.V.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters