Tax Manager (m/w/d) / Job / Arbeit / Vollzeit / Homeoffice-Optionen
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
# Zur Bewerbung einfach den nachfolgenden Link nutzen:
https://www.xing.com/via/jobs/essen-tax-manager-119569186?sc_cmp=parb043f14e
**(kopier den Link in die Adresszeile des Browsers und los geht‘s)**
# --------
Neue Herausforderung gesucht? Dann kommen Sie in unser Team der Konzernabteilung Steuern der HOCHTIEF Aktiengesellschaft am Standort **Essen** (in unbefristeter Anstellung in Voll- und Teilzeit) als
**Tax Manager (m/w/d)**
**Ihre Aufgaben**
* Beratung zu steuerlichen Fragestellungen unserer in- und ausländischen Konzerngesellschaften
* Mitwirkung bei steuerrechtlichen Außenprüfungen zu Themen des internationalen Steuerrechts sowie deren Auswertung und Umsetzung der Ergebnisse
* Erstellung und Verantwortung des International Tax Accounting und Tax Reporting der unmittelbar betreuten Gesellschaften
* Koordination und Monitoring der Verrechnungspreisdokumentationen im In- und Ausland
* Unterstützung vielfältiger M&A Projekte
* Begleitung steuerrechtlicher Entwicklungen und Sicherstellung der Implementierung der erforderlichen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den HOCHTIEF Kollegen, z. B. bei der Weiterentwicklung unseres Tax Compliance Management Systems oder bei Pillar 2
**Ihr Profil**
* Abgeschlossenes kaufmännisches/betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium
* Ausgeprägtes Interesse und Fachwissen im nationalen und möglichst auch im internationalen Steuerrecht
* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Steuerrecht
* Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick
* Sichere Vertragsgespräche in englischer Sprache
**Ihre Vorteile**
* Gute **Work-Life-Balance **durch **flexible Arbeitszeiten** sowie die Möglichkeit des **mobilen Arbeitens**
* **Attraktives Vergütungspaket **und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* 30 Tage Urlaub
* Spannende Aufgaben in einem dynamischen Geschäftsfeld
* Strukturierter Einarbeitungsprozess mit individuellem Mentoring und interne, **individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten **z.B. durch die HOCHTIEF Akademie
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Betriebsärztin, Physiotherapeuten)
* **Corporate Benefits** (z.B. Jobticket, Jobrad, …)
**Haben wir Ihr Interesse geweckt?**
Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Verfügbarkeit über unser Online Formular. Bei Fragen hilft Ihnen Denise Eul (Tel.: +49 201 824 - 4214) sehr gerne weiter.
**Wer wir sind**
HOCHTIEF ist ein technisch ausgerichteter, globaler Infrastrukturkonzern mit führenden Positionen in seinen Kernaktivitäten Bau, Dienstleistungen und Konzessionen/Public-Private-Partnerships (PPP) und mit Tätigkeitsschwerpunkten in Australien, Nordamerika und Europa. Weitere Informationen unter www.hochtief.de.
Die HOCHTIEF Konzernzentrale bündelt und koordiniert die Einheiten der HOCHTIEF-Gruppe in aller Welt. Als Management-Holding übernimmt sie die strategische Entwicklung sowie Steuerung des Konzerns.
Rechtliche Angaben
New Work SE
Am Strandkai 1
20457 Hamburg
Deutschland
Tel.: +49 40 419 131-0
Fax: +49 40 419 131-11
E-Mail: info@new-work.se
Vorstand: Petra von Strombeck (Vorsitzende), Ingo Chu, Frank Hassler
Aufsichtsratsvorsitzender: Martin Weiss
Registergericht: Amtsgericht Hamburg
Registernummer: HRB 148078
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 230144235