Tausche Zimtapfel Samen frisch vom 16.4. zu tauschen

45144 Essen-West - Frohnhausen
18.04.2024

Beschreibung

Zimtapfel-Samen
Ganz frische Samen von Vollreifen Früchten.
Frisch vom 16.4.24.

15 Samen
(Sauber vom Fruchtfleisch gereinigt)

Zu tauschen gegen andere Exoten/ Samen /Stecklinge oder setzlinge.

Abholung in
45144 Essen Frohnhausen

Versand bei Übernahme der Kosten möglich.

Die Früchte wurden für den eigenen Verzehr gekauft/ waren ein Geschenk.
Da ich gerne probier was hier alles wächst habe ich alle Kerne/ Samen verwahrt und gut gereinigt.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Zimtapfel

An sehr sonnigen, geschützten Orten gedeiht die Cherimoya auch bei uns recht gut. Allerdings sollte man sie als Kübelpflanze halten. Ältere Cherimoyas kommen zwar mit kühlen Wintern zurecht, stärkeren Frost haben aber auch sie nicht gern. Im Herbst müssen die Bäumchen hereingeholt werden.

Man verwendet sandige, magere Erde und vergräbt die Samen in ca. 2cm Tiefe. Die Keimung erfolgt bei 20-25°C, normalerweise binnen 3 Wochen. Es kann aber auch bis zu einem halben Jahr dauern bis sie keimen.

Privatverkauf, daher ohne Rücknahme, Garantie, Wandlung, oder Haftung usw .
Gekauft wie gesehen.

Bitte nicht sofort meckern wenn ich nicht in 5 Minuten antworte, da ich arbeite und da Handys verboten sind und auch noch private Verpflichtungen habe kann eine Antwort schon mal Dauern.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren