Suzuki Vitara mit Dachzelt | 1.6 DDiS Comfort (4x4) Algrip

12.900 € VB

56470 Rheinland-Pfalz - Bad Marienberg
09.04.2024
  • Marke Suzuki
  • Modell Vitara
  • Kilometerstand 185.000 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung November 2016
  • Kraftstoffart Diesel
  • Leistung 120 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp SUV/Geländewagen
  • Anzahl Türen 4/5
  • HU bis Juni 2024
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Schadstoffklasse Euro6
  • Außenfarbe Blau
  • Material Innenausstattung Stoff
  • Einparkhilfe
  • Klimaanlage
  • Navigationssystem
  • Radio/Tuner
  • Bluetooth
  • Freisprecheinrichtung
  • Sitzheizung
  • Tempomat
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)

Beschreibung

Ich verkaufe schweren Herzens meinen geliebten Suzuki Vitara.

Jahrelang waren wir ein traumhaftes Paar, doch jetzt muss der kleine blaue Flitzer einem größeren Geländefahrzeug mit mehr Anhängelast weichen.

Der Suzuki hat mich überall hingebracht - vom Nordkapp im Winter bis nach Portugal im nächsten Winter. Der Suzuki war über 4 Jahre mit mir als Dachzelt-Camper unterwegs. Danach durfte der Suzuki noch über 3 Jahre als Alltagsfahrzeug meiner Schwester dienen. Jetzt möchte er wieder „komplett“ mit Dachzelt als Camper auf Reisen gehen. Ehrlich gesagt kann ich mir auch kein besseres Fahrzeug für Dachzelt Abenteuer vorstellen.

**Details zum Fahrzeug**

Der Suzuki Vitara ist gut gepflegt und bekommt beim Kauf noch einmal alles neu - vom „normalen“ Service bis hin zum TÜV/HU. Reifen sind übrigens auch nigelnagelneu.

Durch das permanente Allrad pariert das Fahrzeug Regen, Schnee, Eis, Glätte, Matsch, nasse Wiesen… was auch immer, ich bin damit wirklich überall durchgekommen und nicht einmal steckengeblieben. Das Auto fährt sich wie ein hochwertiges GoKart und ist dennoch urgemütlich. Du kannst damit 1.000 km am Stück fahren.

Der Suzuki hat Tempomat mit Abstands-assisent - perfekt für Autobahnfahrten. Du kannst ein Limit setzen für Stadtfahrten, so wirst du nicht geblitzt. Du hast Sitzheizung und ein großes Multimedia-Disply mit CarPlay und co.

Das Fahrzeug war immer in meinem Besitz, zuerst in Österreich angemeldet jetzt in Deutschland (deutsche Papiere sind vorhanden).

**Details zum Fahrzeug als Dachzelt-Camper**

Im Suzuki war eine Diesel-Standheizung verbaut. Die Heizung ist nicht mehr im Fahrzeug aber alle Schläuche und Anschlüsse liegen noch. Eine Standheizung ist also einfach nachrüstbar und kann auf Wunsch auch nachgerüstet werden.

Ebenso ist auch ein Anschluss für (ein mobiles) Solarpanel vorhanden. Auch dieses kann auf Wunsch nachgerüstet werden.

Das Dachzelt ist ein Autohome Maggiolina Airlander Plus Medium (Liegefläche 145cm x 210cm) aus 2018 und in gutem Zustand. Der Neupreis liegt bei 3.500 Euro.

Die Matratze des Dachzeltes wurde 2023 erneuert. Der komplette Stoff ist neu und unbenutzt. Wir haben den Stoff neu bestellt und im März 2024 auf das Dachzelt aufgezogen. Das Dachzelt ist montiert und passt super für zwei Personen mit Kind.

Bettwäsche und Schlaf-Klamotten kann man auch während der Fahrt im Dachzelt lassen.

Ich habe den Suzuki komplett ohne Camping-Ausbau genutzt. In den Kofferraum passen große Euroboxen perfekt rein und bieten damit genügend Stauraum.

**FunFact**
Das Auto ist bekannt aus Film & Fernsehen. So war/ist es schon (mit mir) beim BR, dem SWR, in diversen Zeitschriften und Büchern, sowie in ein paar YouTube Beiträgen und natürlich auf der Dachzeltnomaden Website zu sehen.

Du interessierst dich hier also für eine wahrliche Berühmtheit und ein ganz besonders Auto!

Wie ich eingangs schon beschrieben habe, am liebsten würde ich das Auto behalten, leider passt der Suzuki aber nicht mehr in unser geplantes Reisekonzept.

Ich freue mich drauf, wenn der Suzuki dennoch noch einige paar Tausend Kilometer durch die Weltgeschichte reisen darf. Vielleicht ja sogar mit dir?

Melde dich also gerne, wenn du Fragen zu dem Auto, dem Dachzelt oder zu beidem hast! Ich freue mich auf deine Nachricht!

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren