Suzuki GSX 750 AE, A2 Drossel inkl., umfangreiches Zubehör

2.400 € VB

73760 Baden-Württemberg - Ostfildern
11.05.2024
  • Art Motorräder
  • Marke Suzuki
  • Kilometerstand 62.500 km
  • Erstzulassung August 1998
  • Hubraum 750 ccm
  • Leistung 86 PS
  • Getriebe Manuell
  • HU bis März 2025

Beschreibung

Schweren Herzens trenne ich mich von meiner lieben Suzuki GSX 750 AE "Inazuma", meinem ersten Bike, da ich auf etwas größeres umsteige.
Die Maschine ist aktuell nicht gedrosselt, das Drosselkit auf 48 PS für die Führerscheinklasse A2 ist aber im Angebot inbegriffen. Ebenso gehören zu der Maschine die auf dem Bild zu sehende Scheibe von Puig, der den Winddruck deutlich mindert, sowie eine weitere Puig-Maske, auf den Bildern nicht zu sehen. Der Originalscheinwerfer war bei Übernahme vom Vorbesitzer mangels Blendlöffel nicht mehr straßentauglich und wurde deshalb durch ein gleichwertiges Ersatzteil von Louis ersetzt.

Von einem der Vorbesitzer wurde ein Bos-Endtopf verbaut - mein persönliches Highlight, da der Sound ein wahrer Genuss für die Ohren ist. Rund, sonor und dank Vergaser auch mit ein bisschen "Blubbern" bei plötzlich geschlossenem Gashahn :)

Für Touren von jeder Länge ist ein Garmin zumo 396-Navi verbaut, sowie ein Gepäckträgersystem, an dem sich die zwei Givi-Koffer mit Innentaschen befestigen lassen, sowie die Spanngurte am Gepäckträger selbst, mit denen sich jede Gepäckrolle und auch alles weitere Gepäck sicher festzurren lässt. Ferner lässt sich dank Quadlock-Halter mit Vibrationsdämpfer ein Handy mit der entsprechenden Hülle am Lenker befestigen. Sollte dieses einmal wenig Akku haben, lässt es sich über die Bordsteckdose an der Gabel aufladen. Auch im Tankrucksack von SW-Motech finden Wertgegenstände und alles, was man sonst so benötigt, Platz.

Unter der bequemen Sitzbank befinden sich neben dem originalen Bordwerkzeugsatz zwei Helmschlösser sowie ein vollständiger Verbandskasten inklusive Warnweste und Warndreieck für den Helm.
Anstelle des Öldeckels ist ein Ölthermometer angebracht, mit dem sich die Betriebstemperatur des Motorrads jederzeit überwachen lässt. Der Ölkühler wurde erst vor einigen Wochen durch eine Fachwerkstatt gegen ein gebrauchtes Originalteil getauscht, da der ursprünglich verbaute eine Undichtigkeit aufwies. Auch das Öl wurde gerade erst gewechselt, und hiervor alle 6000-7000 km.

In meinem Besitz als Fahranfängerin ist mir die Maschine vier Mal umgekippt, zwei Mal nach links, wobei ich sie jeweils noch kontrolliert ablegen konnte, und zwei Mal nach rechts, wodurch kleinere Kratzer am Endtopf sowie eine leichte Biegung in der rechten Fußraste hinzugekommen sind, welche dem Fahrspaß aber in keinster Weise Abbruch tun.
Gegen Schäden an wichtigen Teilen wurden von mir LSL-Sturzpads in Fahrzeugfarbe angebracht. Auch ist die Reifenbindung im Fahrzeugschein aufgehoben, sodass zeitgemäße Reifen (Michelin Road 5) vorne und hinten aufgezogen werden konnten. Diese weisen jeweils noch viel Profil auf. Die Gabelfedern wurden, ebenfalls von einem der Vorbesitzer, auf progressiv umgerüstet, sodass das Federungsverhalten sehr angenehm ist.

Insgesamt eignet sich die Suzuki exzellent für entspanntes Touring, aber dank ihrer zackigen Übersetzung auch mal für etwas schnellere Attacken. Ich habe in meinen fast 15000 km mit ihr viele schöne Erinnerungen sammeln dürfen und hoffe, dass sie noch viele weitere Kilometer durch die Weltgeschichte fahren darf. Geringfügige Änderungen am Kilometerstand sind möglich, da ich sie aktuell noch bewege.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren