Suche Minijob im Bereich Büroverwaltung
- Stundenlohn 13 €
- Berufserfahrung Mit Berufserfahrung
- Arbeitszeit Teilzeit
Beschreibung
Ich suche einen Minijob als Bürokraft mit maximal 10 Std. die Woche.
Entweder 2,5 Std. an 4 Tagen oder 2,75 Std. an 3 Tagen, ich muss aber unter 3 Stunden täglich bleiben und das bitte nur Vormittags...
Ich habe 30 Jahre Büroerfahrung und kann mit Word, Excel, Outlook und DATEV arbeiten, nur nicht mit Power Point.
Ich war als Chefsekretärin, im Einkauf, in der Fakturierung und als Studioleitung in einem Lernstudio tätig, sowie jetzt zum Schluss in einem Büro wo ich für die Rechnungserstellung, dem Mahnwesen und für die Zuarbeiten für den Steuerberater tätig war, sowie auch für die Kundenbetreuung und den Schriftverkehr.
Die Arbeitsstelle sollte im näheren Umfeld von Dortmund Aplerbeck liegen und gute Parkmöglichkeiten vor der Tür haben, gerne im Kleinunternehmen oder Familienbetrieb.
Bitte nichts in der Stadtmitte anbieten.
Näheres gerne in einer persönlichen Mail.
Rechtliche Angaben
Marion Brückner
Basaltweg 15
44269 Dortmund
0171 / 4339795
Zusätzlich als Kleinunternehmer beim Finanzamt eingestuft Steuernummer 315/5032/2069
Als Kleinunternehmer kann man nur dann agieren, wenn man bestimmte Umsatzgrenzen nicht überschreitet. Diese liegen bei maximal 17.500 Euro im Vorjahr. ... Im darauffolgenden Jahr sollten die Umsätze einen Betrag von 50.000 Euro nicht übersteigen, um weiterhin von der Kleinunternehmerregelung Gebrauch machen zu können.
Sie müssen nach §19 UStG zwei Voraussetzungen erfüllen, damit das Finanzamt sie als Kleinunternehmer einstuft: Ihr Umsatz im vergangenen Kalenderjahr muss unter 22.000 Euro liegen (Diese Grenze gilt seit dem 1.1.2020 – vorher lag sie bei 17.500 Euro Vorjahresumsatz.
Kleinunternehmen haben keine Umsatzsteuerpflicht. Sie müssen keine Umsatzsteuer zahlen, bekommt aber auch keine Vorsteuer vom Finanzamt zurückerstattet.
Der Kleinunternehmer arbeitet meist mit Privatkunden und hat wenig Wareneinsatz.