Subaru Impreza coupe WRX STI Type-R Limited edition

27.900 €

42719 Nordrhein-Westfalen - Solingen
30.04.2024
  • Marke Subaru
  • Modell WRX STI
  • Kilometerstand 245.000 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung September 1997
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 280 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Coupé
  • Anzahl Türen 2/3
  • Außenfarbe Weiß
  • Material Innenausstattung Velours
  • Leichtmetallfelgen
  • Klimaanlage
  • Radio/Tuner

Beschreibung

Subaru Impreza Coupe WRX STI Type-R RHD
Raritaet, Subaru baute diese Fahrzeuge als
Homologationsmodelle fuer die WRC
wurden nur zwischen 1997 und nur bis 2000 gebaut.
Jedes Jahr nur ca. 700-1000 stck.
Dieses Modell gab es ab Werk nur als RHD
War als Neuwagen auch nur In Japan, UK und AUS, NZ
im Subaru Programm.
TYPE - R Modelle haben ab Werk 4 Kolben Bremse vorne
sowie 2 Kolben hinten.
Hinterachse verstaerkte Radtraeger, Differential, Antriebswellen. (R180) Kurze Gesamtuebersetzung 4.44
sowie sportlich abgestuftes 5-Gang Schaltgetriebe
mit variabel einstellbaren Center-Diff ( DCCD )
Manuele und Auto-Wasseraufspritzung zum Intercooler.
Die Motorhaube ist aus Alu-Leichtbau
Fahrzeuggewicht ist Original bei 1.280 Kg.
( Der Serienmotor ist bereits der Gruppe-N Motor )
Der Wagen hat eine Gesamtlaufleistung von ca. 240.000km.
und bei 180.000km. wurde ein Motor ( gleicher Type-R )
eingebaut der 70.000km. drauf hatte)
Der jetzige Motor hat also ca. 130.000km.
Ich hatte das Fzg. vor 6 Jahren gekauft und habe es nur fuer eine Ueberfuehrungsfahrt genutzt, hat die ganze Zeit in der Garage gestanden. Habe leider nicht die Zeit um das Auto perfekt aufzuarbeiten, brauche auch Platz, deswegen leider zum verkaufen. Alle Import-zoelle sowie die Mwst. sind bereits bezahlt.
Zoll-unbedenklichkeitsbescheinigung liegt vor.
Habe bereits V+H neue Bremsscheiben und Belege
dabei, sowie 2 Neue Scheinwerfer fuer den Rechtsverkehr.
den alten Type-R Motorblock mit Kurbelwelle, Pleuel, Kolben
ist auch dabei. Der Wagen hat natuerlich ein paar altersbedingte macken und Kratzer ( habe die extra auf den abb.
markiert) kann ggfs. weitere Fotos zuschicken.
auch wurde ein Sitz umgebaut habe aber einen weiteren Originalsitz dazu gekauft. Wuerde ggfs. vorher noch eine komplette grosse Inspektion mit allen Oelen, Fluessigkeiten, und Zuendkerzen auf meine Kosten machen lassen sowie eine komplette Tuv-abnahme*
Hatte bei einem Japan-spezialisten gefragt was es kosten wuerde den in Deutschland zulassungsfaehig zu machen, wo ich ein Preis angebot von max. 2.000 Euro bekommen habe.
wahrscheinlich geht das sogar preiswerter wenn man das entsprechende Datenblatt von Subaru bekommt sowie die COC
abnahme. Hatte an dem Motor einen Druckverlust-test machen lassen der Top war. ( alle Zylinder um die 2 % ) alles an dem Auto ist Funktionstuechtig, und bis auf den Sportluftfilter unverbastelt, alles in Original zustand ) Fahrzeug faehrt sich Top, kann ggfs. von einer Werkstatt mir auch eine Rote Nummer ausleihen zur Probefahrt.
Mit einen paar ausbesserungen hat man damit eine langfristig
Wertanlage mit ordentlichem Potenzial nach oben.
Solche Klassiker sind Mittlerweile selbst in Japan schwierig zu bekommen und auch teuer.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren