SPS Programmierer (m/w/d)

88131 Bayern - Lindau
20.04.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

✅ SPS Programmierer (m/w/d)

✅ ENGIE Refrigeration GmbH

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

◼ Vollständige Infos zu diesem Job und zu ENGIE Refrigeration GmbH unter folgendem Link

https://apply.jobsier.co/jqj4mXp

(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

ACT NOW! Bei ENGIE Refrigerationen arbeiten Sie beim Anbieter der effizientesten und nachhaltigsten Kältemaschinen und Wärmepumpen weltweit. Mehr als 300 Mitarbeiter:innen projektieren, fertigen, betreiben und betreuen Anlagen, Pumpen, Rückkühlwerke und Systemlösungen in elf Niederlassungen. Wir nehmen ACT NOW! wörtlich und wollen unsere Kund:innen zukunftsorientierte Lösungen bieten. Dafür suchen wir Kolleg:innen wie Sie, die unsere technischen Lösungen koordinieren und abwickeln und unsere Servicetechniker:innen im Außendienst anleiten. Wir sind bereit - und arbeiten heute schon an der Zukunft von morgen. Sind Sie es auch?
Werden Sie Teil unseres Erfolges und verstärken Sie unser #TeamZeroCarbon als SPS Programmierer (m/w/d) Standort: Lindau Kennziffer: 23776
Engie Refrigeration Deutschland sucht einen erfahrenen SPS-Programmierer (m/w/d) als Technischen Support Engineer. Ihre Aufgaben umfassen den Second-Level-Support, die Diagnose und Behebung von Systemproblemen, die aktive Kommunikation mit anderen Teams sowie die Entwicklung langfristiger Lösungen. Dokumentation und Mitarbeit an technischen Handbüchern runden Ihr Verantwortungsfeld ab. Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Kältetechnik bei Engie Refrigeration Deutschland! Treten Sie bei uns ein und bringen Sie Ihr Können ein!
ACT NOW! - das sind Ihre Aufgaben:
● Bereitstellung von technischem Second-Level-Support für Serviceanfragen bezüglich SPS Themen und Anwendungen
● Diagnose und Behebung von Systemproblemen durch kleinere direkte Änderungen an SPS-Programmen
● Aktive Kommunikation mit First-Level-Support und anderen technischen Teams zur Identifizierung und Lösung von Kundenproblemen
● Dokumentation aller durchgeführten Aktionen zur Problemlösung, inklusive der Erstellung von Berichten und der Pflege von Support-Protokollen
● Entwicklung und Implementierung von langfristigen Lösungen und Verbesserungen, um wiederkehrende Probleme zu vermeiden
● Mitwirkung bei der Erstellung und Aktualisierung von technischen Handbüchern und Dokumentationen

● Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker oder Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbar
● Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der SPS-Programmierung und Diagnose
● Tiefgreifende Kenntnisse in SIMATIC S7 und dem TIA Portal, gepaart mit langjähriger Erfahrung im Kundensupport oder in serviceorientierten Positionen, idealerweise im Bereich Technik oder IT
● Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich
● Gelegentliche Reisebereitschaft, um Kunden vor Ort zu unterstützen
● Fähigkeit, technische Informationen klar und präzise an ein Nichtfachpublikum zu kommunizieren, verbunden mit starken Problemlösungs- und analytischen Fähigkeiten

Wir leben Vielfalt
ENGIE Deutschland hat viele Gesichter. Über 5.900 Menschen an über 50 Standorten handeln gemeinsam für eine nachhaltige und klimaneutrale Zukunft. Mitarbeiter:innen unterschiedlicher Herkunft und Prägung bereichern unsere Teams und unser Unternehmen. Das sorgt für mehr Kreativität und Innovationsstärke. Wir begrüßen ausdrücklich Bewerbungen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. ..... komplette Job Beschreibung im unteren Link

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

⭐ Alle Infos zur Bewerbung finden Sie unter folgendem Link ⭐

https://apply.jobsier.co/jqj4mXp

(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters