Speditionskaufmann (m/w/d) für den Exportbereich
- Art Kaufmann/-frau
Beschreibung
Sie haben bereits Berufserfahrung im Bereich Spedition und Logistik sammeln können und möchten auch in Zukunft in diesem Bereich tätig sein? Sie haben Interesse und Kenntnisse in der Abwicklung des Exportes und des Zolls?
Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Speditionskaufmann für den Exportbereich in einer internationalen Spedition (m/w/d)
**Perspektiven**
- Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach dem Tarifvertrag BAP
- Übertarifliches, monatliches Festgehalt
- Online-Zeiterfassung mit Arbeitszeitkonto
- Interessante Einsätze bei einem von unseren über 1000 Kunden in Hamburg
- Kontinuierliche Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner am Hamburger Standort
- Mitarbeiterförder- und Weiterentwicklungsprogramme
- ... und vieles mehr!
**Aufgaben**
Disposition und Abwicklung der Seefracht Exportgeschäfte (LCL / FCL)
Enge Zusammenarbeit im Team und mit den fachübergreifenden Abteilungen
Verantwortung für den Ausbau und die Optimierung der Bestandskundengeschäfte
Selbstständige Erledigung der Zollformalitäten
Erste/r Ansprechpartner für Kunden von der Angebotserstellung über die Vertragsgestaltung bis zur Auftragsabwicklung
Reklamationsbearbeitung, Pflege und Aktualisierung von Daten sowie Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben
**Profil**
- Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Speditions- und Logistikdienstleistungen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
- Fundierter Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil
- Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamarbeit
**Abschluss**
Finden Sie mit uns Ihren neuen Arbeitgeber und nutzen Sie unsere guten Kontakte in die Hamburger Wirtschaft.
Bei Ihrer Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive arbeiten wir mit Ihnen Hand in Hand: Transparent und an Ihren persönlichen Bedürfnissen ausgerichtet, begleiten wir Sie während des gesamten Bewerbungsprozesses. Wir sind ganz nah dran und kennen als Experte die Marktgegebenheiten und Unternehmen. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Gesundheit und Sicherheit haben für uns bei allen Tätigkeiten höchste Priorität - in der aktuellen Situation umso mehr. Wir und unsere Kunden beraten uns kontinuierlich mit Medizin- und Gesundheitsexperten und treffen in unseren Gebäuden und Geschäftsräumen alle empfohlenen Vorsichtsmaßnahmen, um die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter/innen und aller anderen Menschen zu gewährleisten.
**Kontakt**
Frau Amy Buzas
Tel.: +49 40/534595010
Um sich auf dieses Stellenangebot zu bewerben, kopieren Sie einfach folgenden Link in die Adresszeile Ihres Browsers:
https://jobs.dis-ag.com/job/500-02581662-1/bewerben?utm_source=eba&utm_medium=jp&utm_campaign=3002_eba_jp_fxd_stv_00182_20230119
Rechtliche Angaben
DIS AG
Niederkasseler Lohweg 18
40547 Düsseldorf
Telefon: 0049-211-5306530
E-Mail: info@dis-ag.com
Internet: www.dis-ag.com
Vorstand: Peter Blersch (CEO), Elly Piccart (CFO)
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Andreas Dinges
Registergericht: Amtsgericht Düsseldorf
Registernummer: HRB 34345
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 121 313 436
Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 Absatz 3 MDStV: Philipp Schmitz-Waters
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Zuständige Aufsichtsbehörde
Bundesagentur für Arbeit Düsseldorf
Josef-Gockeln-Str. 7
40474 Düsseldorf
www.arbeitsagentur.de
Berufshaftpflichtversicherung
AXA Corporate Solutions
2-4, rue Jules Lefébvre / 52 rue
d´Amsterdam – 75009 Paris – France
Versicherungsnummer: XFR0062093LI
Für uns gelten die Verhaltenskodexe des Bundesverbandes Personaldienstleister e.V..