Simson Schwalbe KR51/2 Projektaufgabe, Scheibenbremse, Vape....

2.100 €

12623 Berlin - Hellersdorf
07.04.2024
  • Art Mofas & Mopeds
  • Marke Simson
  • Erstzulassung 1983

Beschreibung

Hallo,

ich verkaufe hier mein Projekt Schwalbe…weil ich keine Zeit und Lust zur Fertigstellung habe. Verkauft werden die Teile, die auf den Bildern zu sehen sind. Hier noch kurz einige Besonderheiten bzw. durchgeführten Umbauten:
Verkleidung:
- Es sind bereits alle Teile „gecleant“…der Lack ist nicht mehr der beste und müsste ggf. erneuert werden.

Motor:
- Zu dem Motor gehört eine VAPE-Zündung, der Motor selbst hat 70ccm. Eine Revision wurde noch nicht durchgeführt. Ein gebrauchter zweiter 70 ccm Kolben, Zylinder und Zylinderkopf ist mit dabei.

Rahmen:
- Der Rahmen wurde an den üblichen Stellen verstärkt und auf ein Kegelrollenlager-Lenkkopflager umgerüstet.
- Die Stossdämpfer wurden hinten und vorn gekürzt

Umrüstsatz auf Scheibenbremse vorn für die KR51- Schwalbe:
- Umgebaute Schwinge mit angebauter Bremsanlage
- Nabe mit Halterung für die Bremsscheibe
- Bremsscheibe 240mm
- Felge 1,85 Zoll
- Bremspumpe sowie Bremsleitung
- montierter Reifen 80/80 R16

Umrüstsatz auf Scheibenbremse hinten für die KR51- Schwalbe:
- Selbst gedrehte Nabe aus Alu 6082 mit Bremsscheibenaufnahme…derzeit ist eine 220mm Bremsscheibe montiert
- Passenden Bremssattel + Bremspumpe + Bremspumpenhalter + Bremshebel
- 3 Zoll Felge mit 130/70 R 16 Bereifung
- Verlängerte und verbreiterte Kastenschwinge

Um diese Kombination in ein Schwalbe verbauen zu können, muss je nach Konzept der Panzer angepasst werden. Die Nabe ist für eine 12er Steckachse ausgelegt. Diese gehört nicht mit zum Angebot. Auch müssen ggf. noch Buchsen für die Ausrichtung der Nabe hergestellt werden. Die angebotenen Teile haben keine Zulassung.

Privat Verkauf, keine Garantie auf Sachmängel und keine Rücknahme.

Die Schwalbe kann gern in Berlin Mahlsdorf besichtigt und abgeholt werden.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren