Simca-Marmon 4x4,1,5To.V8 LKW,Rest. Obj.,07ér Old.Zul.,wie Unimog
2.200 € VB
2.900 €
Beschreibung
Ich biete hier einen ganz besonderen, seltenen französischen Militär LKW an. ( Ladefläche mit Bordwänden, keine Plane, keine Spriegel)
Es handelt sich um ein Restaurationsobjekt. Im Moment nicht fahrbereit.
Es ist quasi das französche Gegenstück zum Unimog.
Allrad,Sperren etc.. Bestückt mit einem 4,2 Liter Ford Lizenz Flathead V8 und ca. 90 PS. Im Gelände absolut agil und auch auf der Strasse flott unterwegs. Laufleistung aktuell nur 15224 km !!!!!
Erstzulassung 6/ 1973. Damit einer der letzten aus einer Serie von ( laut Wikipedia) über 6000 produzierten Stück. Diese Fahrzeuge gab es in unheimlich vielen Varianten. Wer da weitere Infos benötigt bitte unter Google schauen. Auch gibt es viele eindrucksvolle Videos auf You Tube.
Weiterhin besonders: Das Fahrzeug hat eine aktuelle 07ér Zulassung die ja auch nach meiner Kenntnis mit überschrieben werden kann.
Das Fahrzeug wurde 1999 nach Deutschland importiert. Orig. Dokument vorhanden. Vorbesitzer war die französche Armee. Ca. 2000 hat ein damaliger Freund von mir den LKW auf eigener Achse aus dem Saarland nach Schleswig - Holstein überführt und ihn in den darauf folgenden Jahren auf seiner 07ér Nummer bewegt. Leider hat er dann ca. 2005 die Lust daran verloren weil der rostige Tank immer wieder zu Problemen geführt hatte ( Vergaser, Benzinpumpe, Filter).
Also eigentlich nichts gravierendens. Bis zu meinem Erwerb im Jahr 2011 stand das gute Stück dann leider unter freiem Himmel auf seinem Grundstück. Ich habe ihn dann auf meine 07ér Nummer umschreiben lassen. Damals waren die Bremsen durch die Standzeit fest. Ich habe die Beläge seinerzeit mit den Hydraulikzylindern demontiert und sauber in Kartons verpackt. Ab 2011 bis heute steht er trocken in einem Carport. Den Tank hatte ich vor Jahren schon mal demontiert und von innen reinigen lassen.Der Motor selbst ist seit 2005 nicht mehr gelaufen. Hat aber bis zum letzten Tag bis auf die Probleme mit der Benzinzufuhr gut gelaufen. Er müsste schonend, zunächst mit der Hand wieder gedreht werden. Dann müsste der Tank etc. wieder montiert werden. Natürlich sind auf Grund des Alters sicherlich auch noch diverse andere Dinge zu erledigen!!
Es sind einige wenige, aber nicht gravierende Rostschäden am Fahrerhaus und dem Ladeflächenrahmen zu beheben. Der Haupt-Rahmen und das Fahrwerk sind fast wie neu und auf Grund der geringen Laufleistung sicherlich noch Top. Öle sollten natürlich gewechselt werden. Die Bremsanlage ist wie bereits erwähnt teilweise demontiert. Es ist eine hydraulische Anlage mit einer Luftkompressor Unterstützung. Die Lackierung wäre auf Grund der orig.matten Fleck / Tarn Variante theoretisch in Eigenleistung mit Sprühdose möglich. Aus meiner Sicht für einen technisch begabten Selbermacher der keine Angst vor großen Schlüselweiten hat machbar.
Ich verkaufe ihn nach langer Überlegung schweren Herzens weil ich einfach zuviele Oldies habe. Wer also Lust auf ein absolut seltenes Vollcabrio hat ( Windschutzscheibe ist abklappbar) sollte zuschlagen. Auf jedem Oldtimertreffen im Norden Deutschlands wird es wohl kein zweites Fahrzeug geben. Hinweis: Der LKW hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 5300 kg. Zuladung 1500 kg. Also Leergewicht ca. 3800 kg. Bei der Verladung kann mit Traktor und Stange geholfen werden.
Hinweis: Einige Neuteile wie Bremzzylinder hinten, Benzinpumpe, Verteilerkappe können ggf. dazu erworben werden)
Standort bei Rendsburg in Schleswig - Holstein
Hinweis:Keine Garantie oder Rücknahme!!!!!!!!!!! Oldtimer - Restaurierungsobjekt.
Hinweis: Das letzte Bild zeigt ein anderes Fahrzeug im Gelände.
Bei wirklich ernsthaftem Interesse !!!!!! und einem klärenden Telefonat kann gerne ein Besichtigungstermin vereinbart werden.
Bitte keine " Touristen".