Service Training Content Specialist SOM & OCT (d/w/m)

68309 Baden-Württemberg - Mannheim
21.05.2024

Beschreibung

Service Training Content Specialist SOM & OCT (d/w/m) (Leica Microsystems)

--------------------------------------------------
**** ACHTUNG: Sie können sich nur über den folgenden LINK bewerben!! ****

https://jobninja.com/l/e/10276914/170
(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

--------------------------------------------------


Seit über 170 Jahren gestaltet Leica Microsystems mit bahnbrechenden optischen und digitalen Lösungen die Zukunft der Mikroskopie mit. Als ein global führendes Unternehmen setzen wir auf kontinuierliche Verbesserung, um unsere Kunden zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Mitarbeitenden zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Kultur und die Grundlage unseres Erfolgs.

Möchten Sie Teil eines Unternehmens sein, dessen Produkte in der Spitzenforschung auf der ganzen Welt zum Einsatz kommen? Werden Sie Teil von Leica Microsystems und engagieren Sie sich gemeinsam mit uns für brillante Lösungen und Erkenntnisse.

Leica Microsystems ist eines der 10 Life Sciences-Unternehmen von Danaher. Gemeinsam beschleunigen wir die Entdeckung, Entwicklung und Bereitstellung von Lösungen, die die menschliche Gesundheit schützen und verbessern.

Wir suchen Sie im
Bereich

Service Competency
an unserem Standort
Wetzlar
in einem Hybrid-Modell mit bis zu zwei Tagen Mobile Work pro Woche als:

Service Training Content Specialist (d/w/m)

Werden Sie Teil unseres Teams!

Als Teil der globalen Service-Organisation ist das Service Competency Team für Kompetenzaufbau und -erweiterung der Servicemitarbeiter weltweit zuständig. Das Team verteilt sich auf vier Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Standortübergreifend erstellen wir gemeinsam mit Servicespezialisten Trainingskonzepte, technische Dokumentation und Trainingsmaterial, unter anderem Präsentationen und E-Learnings. Außerdem planen und organisieren wir Servicetrainings in enger Zusammenarbeit mit den Trainern und regionalen Servicemanagern, vor allem, um Feldservicespezialisten (inkl. Vertriebspartner) in die Lage zu versetzen, die Produkte von Leica Microsystems auf Grundlage definierter Standards und Vorgehensweisen zu installieren, zu warten und zu reparieren.

IHR VERANTWORTUNGSBEREICH• Erstellen und Aktualisieren von Online-Trainings (E-Learnings, Webinare, virtuelle Schulungen usw.) in Abstimmung mit Service- und Produktexperten und Mitarbeit bei der Definition von Trainingsstruktur und -inhalten sowie Erstellung der Training Guidelines und des Training Materials
• Unterstützung von Serviceschulungen (Virtuelle/Remote/Hands-on-trainings) als Trainer/Co-trainer
• Standortübergreifende Erstellung und Aktualisierung von verständlichen (zielgruppengerechten) und normenkonformen Servicedokumenten sowie die redaktionelle Prüfung und Versionsmanagement
• Diese Position erfordert eine Reisebereitschaft von bis zu 25%

IHR PROFIL• Bachelor-Abschluss in Erwachsenenbildung, Kommunikation oder einem einschlägigen Fachgebiet bevorzugt, gleichwertige Berufserfahrung wird berücksichtigt und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Online/-Schulungsinhalten oder in einem ähnlichen Bereich
• Sehr gute Office-Kenntnisse und Kenntnisse in Content Authoring Tools wie Articulate, Camtasia, FrameMaker, Photoshop sowie Kenntnisse eines Learning Management Systems sind von Vorteil
• Sehr gute schriftliche und mündliche Kenntnisse i...

Die vollständige Beschreibung der Stelle finden Sie wenn Sie den Link klicken.


--------------------------------------------------
Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link
https://jobninja.com/l/e/10276914/170
--------------------------------------------------

Mehr unter https://jobninja.com/

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters