Service Manager Incident- und Problemmanagement (m/w/d)

40547 Düsseldorf - Oberkassel
14.06.2024
  • Art Weitere Berufe
  • Berufserfahrung Mit Berufserfahrung

Beschreibung

Service Manager Incident- und Problemmanagement (m/w/d) bei Deutsche Apotheker- und Ärztebank eG - apoBank

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Bei der apoBank fördern wir Existenzen, realisieren zukunftsweisende Projekte und sind ein starker und zuverlässiger Partner für den deutschen Gesundheitsmarkt. Wir sind die größte Bank für alle akademischen Heilberuflerinnen und Heilberufler in Deutschland.
Meistere mit uns die spannenden Herausforderungen eines hochdynamischen Marktes und finde passende finanzielle Lösungen für unsere besonderen Kundinnen und Kunden.

Steige bei der apoBank ein und entwickle dich persönlich und beruflich weiter.

● Du übernimmst die Prozessverantwortung für die bankweite Entstörung und Problemlösung.
● Als zentraler Ansprechpartner für sämtliche Stakeholder bis in das Top-Management steuerst du eigenverantwortlich die Lösungsfindung und –umsetzung für besonders kritische Incidents und Problems.
● Du konzipierst und entwickelst Incident- und Problemmanagementprozesse für z.B. das externe Service Desk weiter.
● Dies schließt u.a. die Bewertung und Weiterentwicklung der Berichterstattung von KPIs zur Service-Verfügbarkeit sowie der Reaktions- und Antwortzeiten für sämtliche Entstörungen unter allen Dienstleistern in unserer Full-Outsourcing Strategie mit ein.

● Du hast dein Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik bzw. in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen.
● Alternativ weist du ein breites IT-Verständnis für (Bank)Anwendungen durch langjährige Berufserfahrung nach.
● Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
● Idealerweise verfügst du über eine ITIL-Zertifizierung.
● Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einem ausgeprägten Teamgeist und einer hervorragenden Moderations- und Kommunikationsstärke runden dein Skillset ab.

Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.

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