Segelboot-Holz "Carina Kimmkieler" Supper angebot

380 € VB

79359 Baden-Württemberg - Riegel
29.01.2022
  • Art Segelboote

Beschreibung

Holz-Segelboot "Carina Kimmkieler" zu verkaufen!

Das Boot, wie im Handbuch beschrieben, steht zum Verkauf. Es wurden bereits Schleif- und Spachtelarbeiten an der Kajüte, dem Deck und den Bordwänden durchgeführt, jedoch sind einige Arbeiten noch nicht abgeschlossen, wie auf den beigefügten Bildern zu sehen ist.

Das Boot ist gut abgedeckt mit einer stabilen 750 g/m² Plane (6x8 m) in Grau. Diese kann zusammen mit einem Befestigungs-Gestell abgegeben werden. Es befindet sich trocken im Freien, wie auf den Bildern mit viel Regen im trockenen Zustand zu sehen ist.

Das S-Boot ist dicht und weist zwei reparierte Stellen auf. Die Halterungen für Segel, Seile usw. wurden demontiert. Eine Skizze mit den Befestigungslöchern liegt bei, ebenso wie eine Skizze für die demontierte Reling (Kanten), von der ich eine Musterbefestigung achtern an der Steuerbordseite B18 angebracht habe.

Ich plante, Teakholz-Kanten nach der Lackierung anzubringen. Diese müssen noch feingeschliffen und lasiert werden. Die vorbereiteten Teile liegen bereit. Der Mast und der Großbaum sind vorhanden, jedoch fehlt das Segel. Laut Fachleuten sollte es kein Problem sein, ein passendes Segel zu finden.

Das Boot wurde zwischen 1960 und 1963 in der Marina Werft Fürstenau gebaut. Leider ist das genaue Datum nicht bekannt. Es soll eines der ersten Schiffe der Werft sein, älter als diejenigen von 1963, wie mir mitgeteilt wurde.

Ich habe Bauvorschriften und Vermessungsbestimmungen (B9-13) vom Deutschen Segelverband erhalten, die ich gerne weitergeben kann. Die Bauart ist die "Carina Kimmkieler". Bitte entnehmen Sie weitere Details den Fotos.

Das Boot steht auf einem alten landwirtschaftlichen Anhänger (mit Zugöse, ca. 4 m, 6 km/h, B17), der bei Bedarf mitgenommen werden kann. Auch alles an Teakholz und Ähnlichem, was ich habe, kann kostenlos mitgegeben werden. Ein Gewicht für den Bug (B20) ist ebenfalls vorhanden, ebenso wie Bleistreifen und alles, was Sie für Arbeiten benötigen.

Es besteht die Möglichkeit, das Boot mit dem Anhänger mit meinem Traktor gegen Aufwandsentschädigung im Umkreis von ca. 20 km zu Ihnen zu bringen, sofern Sie einen Autoanhänger (ca. 5-6 m oder kleinerer LKW) für den Transport bereitstellen können.

Bitte melden Sie sich, jedoch werden unangemessene Anfragen und Preisvorschläge nicht beantwortet. Ich bin kein Fachmann, aber Kenner wissen, was gemeint ist.

Siehe Fotos, danke. Eine tiefere Preisverhandlung werde ich nicht eingehen, da das Boot auf mehrere Tausend Euro geschätzt wurde. Der Preis ist verhandelbar, aber bitte, keine unseriösen Angebote.

Mit freundlichen Grüße
sondix
in eigner sache:
!!!möchte mich noch bedanken, bei den 14 folgeich, unbekannte wesen.
das sie mier schon seit jahre folgen und mich somit gut darstellen bei kleinanzeige. ich habe noch ander angebote fileicht wollen sie mier dort auch folgen, das erhöt mein status bei kleinanzeigen. fielen dank!!!
PS: ich werde auch schauen das ich mindestens 2-5 x am tag aktualisieren, es wirt sich zwar nichts endern. aber sie sind immer aktuel auf den neusten sant meinen anzeigen. das ihr mail postfach immer gut gefült bleibt. das mache ich doch gerne für sie extra... :-)))

Hinweis: Jegliche Mängel sind entweder aufgelistet oder auf den beigefügten Fotos zu sehen. Aufgrund der neuen Gesetzesbestimmungen erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, Garantie und Rücknahme. Da es sich um einen Privatverkauf handelt, übernehme ich keine Garantie nach neuem EU-Recht. Der Käufer erklärt sich damit einverstanden und erkennt dies mit seinem Kauf an. Rückgabe, Rücktritt, Minderung oder Nachverhandeln sind ausgeschlossen und werden nicht anerkannt, da jeder Interessent die Möglichkeit hatte, das Boot vor dem Kauf zu besichtigen.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren