Sales Manager/in im Bereich Endkunden - Vertrieb/Völklingen

66333 Saarland - Völklingen
26.04.2024
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

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Sales Manager/in im Bereich Endkunden - Vertrieb

Wir über uns Die Unternehmensgruppe der Stadtwerke Völklingen ist ein Wirtschaftsunternehmen der Mittelstadt Völklingen mit über 230 Beschäftigten und einem jährlichen Umsatz von über 50 Mio. Euro. Aufgabe ist die Bereitstellung einer hundertprozentigen Versorgungssicherheit in den Bereichen Strom, Wasser, Erdgas und Fernwärme. Wir arbeiten lokal vor Ort daran, die Energiewende von morgen aktiv zu gestalten. Emissionsfreier Busverkehr, stabile und digitale Netze, öffentliche Ladeinfrastruktur in jedem Stadtteil sind nur einige von vielen Beispielen. Darüber hinaus sind wir verantwortlich für die Umsetzung des öffentlichen Personennahverkehrs in Völklingen, erbringen energienahe Dienstleistungen und verstehen uns als Infrastrukturgeber der Region.

Die Stadtwerke Völklingen Vertrieb GmbH bietet Versorgungslösungen für Privat-, Gewerbe- und Industriekunden mit dem Fokus auf die Mittelstadt Völklingen an. Sowohl für Strom, Erdgas, Fernwärme und Wasser ist sie der Mittelfeldspieler in der kommunalen Daseinsvorsorge sowie in der Bereitstellung innovativer Dienstleistungen im Bereich der Energieversorgung. Unsere gewerblichen als auch privaten Kunden erwarten von uns als Versorger effiziente und individuelle Lösungen über verschiedene, auch digitale Vertriebskanäle hinweg. Dies erfordert nicht nur agile Arbeitsmethoden, sondern auch neue Geschäftsmodelle sowie Produkte unter anderem mit digitalen Komponenten.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Sales Manager/in im Bereich Endkunden - Vertrieb für die Stadtwerke Völklingen Vertrieb GmbH. Du bist in das Team Vertrieb eingebunden. Deine Tätigkeitsschwerpunkte umfassen im Wesentlichen folgende Aufgaben:

● Kundenakquise: Du bist für Neu- und Bestandskunden hinsichtlich des gesamten B2C-Akquise-Prozesses für die Sparten Strom, Erdgas und E-Mobilität von der Terminvereinbarung über die Angebotserstellung bis hin zum Vertragsabschluss zuständig.
● Produkt- und Prozessoptimierung: Du arbeitest an der Entwicklung neuer und innovativer, auch digitaler Vertriebskanäle, -kampagnen und prozesse mit und bist für die Weiterentwicklung unserer Produkte und Preissysteme mitverantwortlich.
● Kundenbeziehungen: Du bist der zentrale Ansprechpartner im Unternehmen und für den Ausbau und die Intensivierung des direkten Kontakts mit unseren Kunden verantwortlich.
● Kundenrückgewinnung: Du behältst über unser ERP-System den Überblick hinsichtlich eingehender Kündigungen und siehst dies als Chance zur Einleitung von Customer-Winback-Maßnahmen an.
● Interne Schnittstelle: Du fungierst als Verbindungsglied zwischen Vertrieb, Backoffice, Kundenservice, Abrechnung und energienahen Dienstleistungen auf der einen Seite und schulst unseren Kundenservice auf der anderen Seite, um unseren Kunden einen erstklassigen Service zu gewährleisten.

Als TOP-Arbeitgeber in der Region verfügen wir über ein hohes Ansehen. Wir pflegen einen konstruktiven Umgang miteinander verbunden mit dem Ziel, immer das beste Ergebnis zu erreichen.

Das solltest Du mitbringen

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