Sailor Profit (1911S) Füllfederhalter Füller 21k B Feder

95 €

+ Versand ab 4,50 €
70499 Stuttgart - Weilimdorf
12.04.2024
  • Zustand Neu

Beschreibung

Dann habe ich noch einen Sailor Profit in Schwarz mit einer 21k Goldfeder in der Stärke B anzubieten. Profit (Pro Fit gesprochen) ist die originale Bezeichnung in Japan. Er wird heutzutage als 1911 angeboten. Die hier ist das Standardmodell und nicht die größere L Variante.
Die Feder schreibt hervorragend und die Breite ist wirklich eine B. Meist sind japanische Strichstärken ja eine Nummer kleiner als westliche, doch bei diesem trifft das nicht zu. Sie schreibt mindestens genauso breit wie Montblanc, Aurora oder Diplomat.
Der Füller stammt aus einem NOS (New Old Stock) und dementsprechend neuwertig. Ich habe ihn lediglich für eine Schreibprobe verwendet, doch diese ist für meinen Geschmack zu breit.
Der Füller ist komplett gereinigt und ohne Tintenreste. Ein Konverter oder Patronen sind nicht dabei. Auch keine Box.

Als kleines Goodie bekommt der Käufer/ die Käuferin noch ein paar Milliliter einer Tinte seiner/ihrer Wahl, damit der Füller sofort genutzt werden kann.
Anbieten kann ich unterschiedliche Farben von namhaften Herstellern (Pelikan, Montblanc, Pilot usw.)
Einfach vor oder nach dem Kauf eine kurze Nachricht an mich.

Auch wenn es weitere Fragen gibt, reicht eine kurze Nachricht.

Abholung oder Versand bei Übernahme der Kosten.

Ich trenne mich von einigen Exemplaren meiner Füllhalter Sammlung und in den nächsten Tagen wird es weitere tolle Angebote geben. Bleibt also neugierig...

Das ist ein Privatverkauf und daher wird die Ware unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft. Eine Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren