Sachgebietsleitung Schuldner- und
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Teilzeit eine
Sachgebietsleitung Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung
im Fachdienst Berufliche Eingliederung Schuldner- und Insolvenzberatungsstellen leisten einen wichtigen Beitrag, um Menschen mit finanziellen Schwierigkeiten zu begleiten und sowohl bei wirtschaftlichen als auch sozialen Fragen zu unterstützen. Werden Sie Leiter*in dieses Teams und entwickeln Sie diese wichtige Dienstleistung weiter.
Das sind Ihre wichtigsten Aufgaben:
● allgemeine Leitungsaufgaben für das Sachgebiet Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung übernehmen
● Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung für das Sachgebiet Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung im Sinne der Geschäftsordnung für die Kreisverwaltung Schleswig-Flensburg und der jeweiligen Dienstanweisungen wahrnehmen, soweit nicht der Fachdienstleitung vorbehalten
● Fachaufgaben:
● Funktion und Aufgaben als neutrale Schlichtungsstelle für die Berufliche Eingliederung bei Kooperationsplänen gemäß § 15a SGB II wahrnehmen
● Prozessablauf des Schlichtungsverfahrens planen, implementieren, nachhalten und ggf. optimieren
● relevanten Stellen wie Beirat des Jobcenters, Arbeits- und Sozialausschuss etc. Bericht erstatten
● Fördermittel des Landes Schleswig-Holstein akquirieren und abrechnen
Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil.
Das bringen Sie mit:
● eine der folgenden Qualifikationen:
● Angestelltenlehrgang II
● Bachelor of Arts der Allgemeinen Verwaltung/Public Administration bzw. Diplom-Verwaltungswirt*in/FH (Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allg. Dienste, ehemals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst)
● mehrjährige Berufserfahrung auf einer anderen Stelle im Verwaltungsdienst außerhalb der Ausbildung/des Vorbereitungsdienstes
● Bereitschaft, sich als Führungskraft (m/w/d) stetig weiterzuentwickeln (bitte gehen Sie hierauf in Ihrem Anschreiben ein)
● Engagement und Initiative
● soziale Kompetenz
● die Fahrerlaubnis der Klasse B (ggf. nachzuholen während der Probezeit)
Das bieten wir Ihnen:
● einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima
● flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen
● 30 Urlaubstage/Jahr bei einer Fünf-Tage-Woche
● eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
● eine jährliche Sonderzahlung
● eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen)
● modern-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):
https://www.stellenanzeigen.de/job/11787472/?campaign=ebay_kleinanzeigen
Rechtliche Angaben
stellenanzeigen.de GmbH & Co. KG
Ansprechpartner:
Herr Michael Lauber
Welfenstr. 22
D – 81541 München
Telefon: +49 (0) 89 65 1076 100
Telefax: +49 (0) 89 65 1076 999