Sachbuch | "World-of-Mouth Marketing" von Thomas H. Musiolik

5 €

+ Versand ab 1,80 €
09131 Sachsen - Chemnitz
04.03.2022
  • Art Sachbücher

Beschreibung

Thomas H. Musioliks Sachbuch "Word-of-Mouth Marketing - Vom markenloyalen Konsumenten zum überzeugenden Markenbotschafter" bewährt sich nicht nur im Studium, sondern ist auch für alle anderen Marketing- und Werbeinteressierten höchst spannend und lehrreich!

BESCHREIBUNG:
"Die rasante und dynamische Entwicklung der Medienlandschaft in den letzten Jahren hat die heutigen Kommunikationsbedingungen stark beeinflusst. Täglich wird die Gesellschaft mit Kommunikationsbotschaften, die Aufmerksamkeit erzeugen sollen, und Informationen überflutet. Laut Koeber-Riel bestand bereits 1991 in Deutschland eine 98-prozentige Informationsüberlastung. Dies bedeutet, dass nur etwa zwei Prozent der gesendeten Informationen der Unternehmen vom Konsumenten überhaupt wahrgenommen werden. „Die Schere zwischen Informationsangebot und Informationsnachfrage wird künftig noch weiter auseinander klaffen, da die Informationsverarbeitungskapazitäten der Konsumenten begrenzt sind, die Informationsflut hingegen steigt.“ Aus diesem Grund ignorieren immer mehr Konsumenten die täglich auf sie einprasselnden Informationen und holen sich Ratschläge lieber bei Freunden oder Bekannten. Denn schon heute vertrauen die Verbraucher zu 72 Prozent den Ratschlägen aus dem persönlichen Umfeld, verglichen mit denen einer Werbekampagne, der nur zu ca. 59 Prozent Beachtung geschenkt wird. Dies bestätigt auch eine aktuelle globale Studie von Edelmann Trust zu Vertrauen und Glaubwürdigkeit, nach der ebenfalls ein weiterer Vertrauenseinbruch gegenüber Institutionen zu verzeichnen ist. Die Gewinner dieser Glaubwürdigkeitsstudie sind Peer Groups. Dabei handelt es sich um Gruppen etwa gleichaltriger und freundschaftlich verbundener Menschen, die die Führungsrolle von Meinungsführern akzeptieren. Diese können einen Zuwachs von 72 Prozent an Glaubwürdigkeit verzeichnen. Noch im Januar 2003 lag der Wert bei 33 Prozent und konnte somit in den letzten neun Jahren einen Zuwachs von 39 Prozent verzeichnen. Vor dem Hintergrund der dargestellten Problemstellung ist es das Ziel dieses Buches, aufzuzeigen inwiefern Word-of-Mouth Marketing erfolgreich für die Markenführung eingesetzt werden kann, und welche Rolle dabei die Markenloyalität einnimmt."

Schauen Sie sich gern auch die weiteren, von mir angebotenen Artikel an.

Versand gegen Aufpreis möglich.

Keine Rücknahme und Gewähr.

Für weitere Informationen und Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren

  • 09112 Chemnitz
    01.11.2022

    Sanfte Heilmethoden, richard Thomas

    Fast neuzustand, geringe Knick stellen cover. Etwa 160 seiten

    4 €

    Versand möglich

  • 09244 Lichtenau
    03.08.2024

    Oje, ich wachse Buch von Hetty van de Rijt von 2005

    Buch begleitet die ersten Jahre

    4 € VB

    Versand möglich

  • 09112 Chemnitz
    21.04.2024

    Buch "300 Fragen zum Zwergkaninchen" von GU

    Privatverkauf, Nichtraucher.

    4 €

    Versand möglich

  • 09111 Chemnitz
    21.05.2023

    Taschenbuch Social Trading von Andreas Braun

    gebraucht halt

    5 €

    Versand möglich

  • 09119 Chemnitz
    17.09.2018

    DDR Buch MEYERS LEXIKON VON A BIS Z. 1966

    Altes Lexikon Privatverkauf! Keine Reklamation, keine Garantie und keine Rücknahme!

    5 €

    Versand möglich