Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (m/w/d) im (Hannover)
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover sucht: Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Vergabe- und Vertragswesen
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An der Leibniz Universität Hannover, mit rund 28.000 Studierenden eine der größten Universitäten des Landes Niedersachsen, sind im Dezernat 3 – Gebäudemanagement **zwei Stellen** als
Sachbearbeiterin oder Sachbearbeiter (m/w/d) im Sachgebiet Vergabe- und Vertragswesen
(EntgGr. 9b TV-L, 100 %)
zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen. Die Stellen sind unbefristet.
Das Gebäudemanagement ist das personalstärkste Dezernat der Universitätsverwaltung. Mit seinen gebäudebezogenen Aufgaben ist es elementar wichtig für die Primärprozesse Forschung, Lehre, Studium und Weiterbildung der Universität. Mit Wirkung zum 01.01.2019 hat die Leibniz Universität Hannover die Bauherrenverantwortung vom Land Niedersachsen übertragen bekommen. Sie ist somit nicht nur für die Abwicklung sämtlicher Bauunterhaltungsmaßnahmen, sondern auch für die Durchführung von allen kleinen und großen Neu-, Um- und Erweiterungsbaumaßnahmen zuständig. Insgesamt werden rund 175 Gebäude aller Art mit mehr als 500.000 m² Nettogeschossfläche und einem Wiederbeschaffungswert von geschätzten 1,2 Mrd. € bewirtschaftet. Die Vertrags- und Vergabestelle agiert dabei als zentrale Beschaffungsstelle für sämtliche Bau- und Planungsleistungen. Damit übernimmt sie eine besondere Schlüsselfunktion für jedwede Bauaufgaben.
Der Arbeitsplatz bietet die Möglichkeit, durch die vergaberechtliche Sachbearbeitung indirekt an spannenden Projekten mitzuwirken, deren Gesamtbauvolumen teilweise im Bereich von 30 bis 50 Mio. € liegen. Zudem hat das Arbeiten im universitären Umfeld ein ganz besonderes Flair inne!
-> Vorbereitung und Durchführung von nationalen und EU-weiten Vergabeverfahren für Bauleistungen
-> rechtssichere Dokumentation der Vergabeverfahren
-> formelle Prüfung von Angeboten und Abfrage von fehlenden oder unvollständigen Unterlagen
-> Überwachung von Sicherheitsleistungen in Form von Bürgschaften
-> administrative Aufgaben wie z. B. die Anlage von Papier- und Dateiordnern sowie die entsprechende Ablage der Unterlagen
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-> Voraussetzung für die Einstellung ist ein Bachelor-Studium oder eine abgeschlossene Fachhochschulausbildung (Diplom) der Betriebswirtschaft oder für den kaufmännischen Bereich, öffentliche Verwaltung/Finanzdienstleistungen oder ein vergleichbarer Bachelor-Abschluss der öffentlichen Verwaltung, Architektur, Bauingenieurwesen oder eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs.
-> Sie haben Erfahrungen in der öffentlichen Auftragsvergabe, insbesondere bei der Vergabe von Aufträgen über Bauleistungen. Damit verbunden sind gute Kenntnisse im Vergaberecht (insbesondere GWB, VOB/A Abschnitt 1 und 2, VgV, NTVergG, NWertVO) sowie Kenntnisse der RLBau, RBBau und des VHB.
-> Die Bereitschaft, sich bei Bedarf die erforderlichen Fachkenntnisse im Vergaberecht kurzfristig anzueignen und entsprechende Fortbildungen zu besuchen, wird erwartet.
-> Wünschenswert sind Erfahrungen mit der elektronischen Vergabe.
-> Sie besitzen eine hohe Leistungsfähigkeit und arbeiten auch unter hohem Termindruck sowie in Belastungssituationen strukturiert und sorgfältig.
-> Sie arbeiten gerne in einem Team und sind kooperationsfähig.
-> Der sichere Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist erforderlich.
-> Verständnis für kaufmännische und für technische Zusammenhänge ist von Vorteil.
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