Sachbearbeiterin Finanzbuchhaltung (m/w/d)
- Art Sachbearbeiter/-in
Beschreibung
Sie suchen nach einer spannenden beruflichen Herausforderung und wünschen sich eine abwechslungsreiche Tätigkeit, in der Sie Ihre individuellen Fähigkeiten in Ihre Arbeit mit einfließen lassen können? Dann werden Sie bei uns finden, wonach Sie suchen!
Wir sind ein familiengeführtes modernes Zentrum für AHB und REHA mit den Schwerpunkten internistische Onkologie, Gynäkologie, Gastroenterologie, Diabetologie, Ernährungsmedizin und kardiopulmonale Erkrankungen sowie Orthopädie und Unfallchirurgie und bieten Platz für über 350 Patientinnen und Patienten. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, unsere uns anvertrauten Rehabilitandinnen und Rehabilitanden bei der Genesung zu unterstützen, gesundheitlich zu fordern und so einen Teil zur gesellschaftlichen Gesundheitsförderung beizutragen. Dafür brauchen wir Sie!
Als Verstärkung für unser Team der Finanzbuchhaltung suchen wir ab sofort eine Sachbearbeiterin (m/w/d) in Vollzeit.
Diese vielfältigen Aufgaben warten auf Sie:
- Abwicklung aller anfallenden Geschäftsvorfälle in der Finanzbuchhaltung
- Information der Geschäftsführung bei Problemen, Störungen und Entwicklungen, die für die Klinik von Bedeutung sein können
- Operative Aufgaben in der Finanzbuchhaltung
- Sämtliche Belegerfassungsvorgänge
- Zahlungsverkehr der Verbindlichkeiten
- Mahnwesen
- Monatliche Abstimmungsarbeiten der Sach- und Personenkonten
- Vorbereitende Jahresabschlussarbeiten
- Erstellen von Statistiken
- Terminüberwachung
Das sollten Sie mitbringen:
- Ausbildung als Steuerfachangestellte/r, Industriekauffrau/-mann oder Bürokauffrau/-mann mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Bereitschaft zur Aktualisierung der Fachkenntnisse
- Einhaltung der gesetzlichen Richtlinien und Vorschriften (z. B. Datenschutz, Melde- und Anzeigepflichten) sowie der betrieblichen Regelungen
- Teamarbeit
- Gutes Auffassungsvermögen und Kommunikationsgeschick im Umgang mit Mitarbeitern, Patienten und Lieferanten
- Verantwortungsbewusstsein
- Loyalität
- Verschwiegenheit
Das haben Sie? Dann bieten wir Ihnen:
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem technisch gut ausgestatteten Arbeitsumfeld
- Fortbildungsurlaub
- Klinik Rente
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit
- Vermögenswirksame Leistungen
- Firmenevents
- Mitarbeiterkantine
- Betriebliche Gesundheitsförderung
Sie arbeiten selbstständig, sind kritisch und kreativ, sehen Arbeit und möchten sich aktiv in unser Unternehmen einbringen?
Dann werden Sie ein Teil unseres Teams - gerne stehen wir Ihnen schon jetzt für erste Fragen unter der Rufnummer 05731-185 727 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise per Mail an: personal(ät)kpw.eu
KLINIK PORTA WESTFALICA
Zentrum für AHB und REHA
Steinstraße 65 in 32547 Bad Oeynhausen
Telefon 05731-185 727 / Telefax 05731-185 700
Wir freuen uns auf Sie!
Rechtliche Angaben
Klinik Porta Westfalica
Geschäftsführer: Holger Schuermann
Steinstrasse 65
32547 Bad Oeynhausen
Anbieterkennzeichnung gem. §6 TDG:
Klinik Porta Westfalica GmbH & Co. KG
Sitz : Bad Oeynhausen
Handelsregister: Amtsgericht Bad Oeynhausen HR A 1934
Steuernummer : Finanzamt Minden, 335/5738/4669
Komplementärin: Klinik Porta Westfalica GmbH
Geschäftsführer: Holger Schuermann
Sitz : Bad Oeynhausen
Handelsregister: Amtsgericht Bad Oeynhausen HR B 1822
Tel.: (0 57 31) 185-0
Fax: (0 57 31) 185-7 00
E-Mail: info@kpw.eu