Sachbearbeiter (m/w/d)* für die

81829 München - Trudering-Riem
08.05.2024
  • Art Sachbearbeiter/-in

Beschreibung

Sachbearbeiter (m/w/d)* für die Seniorenberatung

Der Landkreis München ist mit rund 360.000 Einwohnerinnen und Einwohnern der bevölkerungsreichste Landkreis Bayerns. Das Landratsamt nimmt als zentrale Verwaltung mit seinen mehr als 1.700 Mitarbeitenden vielfältige kommunale und staatliche Aufgaben für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises München wahr – getreu unserem Leitbild: Wir – gemeinsam – für Sie!

Wir suchen für den Fachbereich 3.1.1 – Betreuung, Seniorenberatung und Pflegestützpunkt, Sachgebiet 3.1.1.2 – Aufsuchende Seniorenberatung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Sachbearbeiter (m/w/d)*
für die Seniorenberatung
Kennziffer: 2024-083 Die unbefristete Teilzeitstelle im Umfang von 70% wird mit Entgeltgruppe S 12 TVöD-SuE bzw. Besoldungsgruppe A 10 BayBesG vergütet.

Genauere Informationen zur Vergütung finden Sie hier.

Bewerbungsende ist der 26.05.2024.

Ihr Einsatzbereich als Sachbearbeiter (m/w/d) im Sachgebiet 3.1.1.2 Die Aufsuchende Seniorenberatung ist eine Anlaufstelle für Seniorinnen und Senioren ab 60 Jahren im Landkreis München. Die Beratung erfolgt durch ein Team von Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen in der Regel zu Hause und bietet Unterstützung bei allen Fragen zur Bewältigung des Alltags im Alter an. Das Ziel aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es, eine Hilfestellung zur Alltagsbewältigung zu leisten, die Versorgung älterer Menschen sicherzustellen und ein selbstbestimmtes Leben zu Hause aufrechtzuerhalten. Gemeinsam werden individuelle Lösungen zu den jeweiligen Anliegen und passende Unterstützungsmöglichkeiten erarbeitet. Die Beratung kann auch von anderen Fachstellen oder Personen, die sich Sorgen um einen älteren Menschen machen, angefragt werden.

Wenn Sie sich eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe wünschen und Teil unseres kollegialen und hoch motivierten Teams werden wollen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben
● Beratung von Seniorinnen und Senioren in allen Fragen der Alltagsbewältigung
● Unterstützung bei Anträgen etc., zum Teil auch engere Begleitung
● Vermittlung von Angeboten, Dienstleistungen, Hilfen etc.
● Netzwerkarbeit
● Mitarbeit im Postpatenprojekt

Ihr Profil Diese Qualifikation setzen wir voraus:

● Beamter (m/w/d) der dritten Qualifikationsebene in der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit Schwerpunkt Sozialwissenschaften oder
● Sozialpädagoge (m/w/d) (FH / Bachelor) mit staatlicher Anerkennung oder
● Absolvent (m/w/d) sozialwissenschaftlicher bzw. sozialpädagogischer Studien- / Ausbildungsgänge, gegebenenfalls mit dem Schwerpunkt oder Zusatzqualifikation Sozialwissenschaften auf mindestens Bachelor- bzw. DQR-6-Niveau

Auf diese Kompetenzen kommt es uns an:

● Sehr gute Kenntnisse in der Beratung
● Teamfähigkeit

Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:

● Kenntnisse bei den Themen Seniorenarbeit und Sozialrecht
● Ergebnisorientierung
● Strategisches Geschick und Denken
● Kundenorientierung
● Kommunikationsfähigkeit
● Initiativbereitschaft und Eigenständigkeit
● Psychische Belastbarkeit

Wir bieten
● Sicheren Arbeitsplatz und sinnstiftende Arbeit
Arbeit mit Mehrwert – als Teil des öffentlichen Dienstes leisten Sie einen Beitrag, der über die bloße Erwerbstätigkeit hinausgeht!
● Attrakti-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die vollständige Stellenanzeige und die Möglichkeit sich zu bewerben finden Sie unter folgendem Link (kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers):

https://www.stellenanzeigen.de/job/11882657/?campaign=ebay_kleinanzeigen

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