Sachbearbeiter*in (w/m/d) für den Bereich (Köln)
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Beschreibung
Deutsche Sporthochschule Köln sucht: Sachbearbeiter*in (w/m/d) für den Bereich Drittmittelverwaltung (2422-nwMA-Drittmittelverwaltung)
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Die Deutsche Sporthochschule Köln ist als Universität des Landes Nordrhein-Westfalen in ihrem Forschungsspektrum und mit rund 6.000 Studierenden in Deutschland einzigartig. Sie gehört auf ihrem Gebiet auch international zu den renommiertesten Universitäten.
Im Dezernat Haushaltsangelegenheiten ist in der Abteilung Haushalt und Drittmittel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Sachbearbeiter*in für den Bereich Drittmittelverwaltung (w/m/d) in Vollzeit mit einer regelmäßigen Wochenarbeitszeit von derzeit 39 Stunden und 50 Minuten unbefristet zu besetzen. Die Stelle ist grundsätzlich auch für Berufseinsteiger*innen geeignet.
Im Rahmen des Aufgabengebietes stehen Sie den Projektleiter*innen und Mittelgebern als kompetente*r Ansprechpartner*in in allen administrativen und finanziellen Fragen zur Verfügung.
Weiterhin wirken Sie aktiv mit am Einführungsprojekt SAP S/4 HANA mit Schwerpunkt auf dem SAP-Modul Public Sector Management (PSM) sowie dem Digitalisierungsprojekt E-Drittmittelakte im Bereich der Haushalts- und Drittmittelbewirtschaftung.
-> Prüfung und Betreuung von Drittmittelprojekten nationaler und internationaler Geldgeber
-> Überwachung des Mitteleingangs und -abflusses
-> Erstellung von Mittelabrufen und Verwendungsnachweisen (mit Beleglisten) sowie Erstellung von Ausgangsrechnungen
-> Durchführung von Finanzierungsprüfungen und Kostenkalkulationen
-> Zuordnung der Projekte im Rahmen der Trennungsrechnung und des Steuerrechts
-> Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (Wirtschaftsprüfung, Finanzamt, Drittmittelgeber)
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Erforderlich sind
-> Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH Diplom oder Bachelor), insbesondere mit Schwerpunkt Verwaltungs-/Betriebswirtschaft oder Finanzwesen
-> oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine gleichwertige Ausbildung mit Zusatzqualifikationen
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-> Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten und präzisenArbeiten
-> Freude an interdisziplinärerZusammenarbeit
-> Fähigkeit und Bereitschaft, sich kurzfristig in neue Prozesseeinzuarbeiten
-> Sichere Anwendung der MS-Office Programme, insbesondere Word, Excel, Power-Point und Outlook
-> Sichere Anwendung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
-> Englischkenntnisse in Wort und -Schrift
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Erwünscht sind
-> Kenntnisse des Zuwendungsrechts sowie der öffentlichen Forschungsförderung
-> Kenntnisse der Software SAP
-> Grundkenntnisse in der Buchhaltung
-> hohe Zahlenaffinität
-> Zuverlässigkeit und Ergebnisorientierung
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-> Beschäftigung nach TV-L mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
-> ein lebendiges und vielseitiges Aufgabenfeld
-> vielseitige Fortbildungsmöglichkeiten
-> zahlreiche Gesundheits- und Sportangebote
-> Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf z. B. mit Kinderbetreuungsangeboten
-> weitere Benefits, u. a. eine sehr gute Verkehrsanbindung, eine günstigere Verpflegung in unserer Mensa sowie vergünstigte Angebote über die Plattform „Corporate Benefits“
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Bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis ...
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Komplementärin: BLENDA GmbH, Sitz Hamburg
Registergericht Hamburg HRB 108134
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Alexander Göllner, Oliver Repp
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