Sachbearbeiter im Bereich der Straßenverkehrsbehörde (m/w/d)/V
- Art Sachbearbeiter/-in
Beschreibung
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Die Stadt Villingen-Schwenningen mit rund 88.000 Einwohnern ist einer der vielfältigsten und größten Arbeitgeber im Schwarzwald-Baar-Kreis. Mit 1.700 Beschäftigten decken wir unterschiedlichste öffentliche Aufgaben ab – von der Verwaltung über soziale und kulturelle bis hin zu technischen Themen. Für diese Vielfalt suchen wir engagierte Fachkräfte, die gemeinsam mit uns die Zukunft unserer Stadt gestalten möchten.
Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter im Bereich der
Straßenverkehrsbehörde (m/w/d)
Bürgeramt, Abteilung Verkehr und Ordnungswidrigkeiten, Stadtbezirk Villingen, unbefristet, Vollzeit, EG 9a TVöD
Das große Ganze im Auge und dabei doch den Blick auf die kleinsten Details: Gewissenhaftes Arbeiten zählt genauso zu Ihren Stärken wie Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit? Dann hätten wir vielleicht eine Aufgabe für Sie.
Ihre Aufgaben
● ganzheitliche und eigenverantwortliche Sachbearbeitung auf dem Gebiet des Verkehrs- und Straßenrechts mit folgenden Schwerpunkten:
Genehmigung von Baustellen und ähnlichen Einrichtungen
Erstellung von Verkehrsrechtlichen Anordnungen
Erteilung von Sondernutzungserlaubnissen, wie z. B. zur Aufstellung von Kränen, Baugerüsten oder Containern
● Ansprechpartner/-in für Antragsteller/-innen, Bürger/-innen, Unternehmen, Vereine oder sonstige Institutionen im o. g. Tätigkeitsbereich
Unser Angebot
● interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
● Mitwirkung in einem sehr motivierten und aufgeschlossenen Team
● Anwendung des Fachwissens in einem anspruchs- und verantwortungsvollen Aufgabengebiet
● regelmäßige Aus- und Fortbildung
● zukunftssichere Beschäftigung
● im öffentlichen Dienst übliche Leistungen, wie z.B. Zusatzversorgung und leistungsorientierte Bezahlung
● Radleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
● 25 € Arbeitgeberzuschuss zum 'Move-Deutschland-Ticket Job'
● attraktiver Arbeitsplatz und sehr gute Rahmenbedingungen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie für eine ausgeglichene 'Work-Life-Balance'
● Unterstützung bei der Kinderbetreuung in Kindertagesstätten
Ihr Profil
● abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/-r
● gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten
● Hilfsbereitschaft und Freude am Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern
● sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen bei gleichzeitiger Bürgerfreundlichkeit
● Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit in einem Team
● Sicherheit in der Anwendung des öffentlichen Rechts, gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie gute und sichere EDV-Kenntnisse (insbesondere MS-Office)
● Verantwortungsb__________________________________________________
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Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
Anwendbares Recht: Recht der Bundesrepublik Deutschland (BRD)
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Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE815697732
Vertretungsberechtigte Geschäftsführerin: Florian Gallenberger