Sachbearbeiter der Finanzverwaltung / Kämmerei (m/w/d) in der Verwaltungsgemeinschaft Windach gesucht | www.localjob.de # verwaltungsrecht förderwesen flexibler
- Art Sachbearbeiter/-in
- Arbeitszeit Vollzeit
Beschreibung
Die Verwaltungsgemeinschaft Windach mit Sitz in Windach, zu der die Gemeinden Windach, Finning und Eresing gehören, betreut knapp 8.000 Einwohner.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle als
# SACHBEARBEITER/IN DER FINANZVERWALTUNG / KÄMMEREI (M/W/D)
**DIE STELLE IST GEEIGNET FÜR:**
* **Fachkräfte aus öffentlicher Verwaltung und privatwirtschaftlichem Finanz- und Steuerwesen**
* **Studienabsolventinnen/en der entsprechenden Fachrichtungen**
**IHRE AUFGABEN**
* Allgemeines Verwaltungsrecht, Haushalt- und Finanzrecht, Vergabe- und Vertragsrecht (Bearbeitung finanzwirtschaftlicher Grundsatzfragen)
* Haushaltsplanung, Haushaltsüberwachung, Jahresrechnung- und -abschlüsse, Finanz- und Investitionsplanung
* Kassen- und Rechnungsprüfung
* Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen
* Schulden- und Vermögensmanagement
* Gebührenkalkulation
* Steuerrecht im Fachbereich
* Finanzstatistiken und -berichte
* Vertragswesen
**FÜR DIE LEITUNGSPOSITION**
* Leitung der Finanzverwaltung mit den Sachgebieten Kämmerei, Kasse, Steueramt, Liegenschaftsverwaltung
**UNSER ANGEBOT**
* **Motiviertes Team**
* **Sicherheit** -> sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit 30 Tagen Urlaub, arbeitsfreien Tagen an Heiligabend und Silvester, sowie einen ½ freien Tag an Ihrem Geburtstag
* **Familienfreundlich** -> attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima
* **Flexibilität** \-> flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer großzügigen Gleitzeitregelung
* **Weiterentwicklung** \-> ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum an einem modern eingerichteten Arbeitsplatz und eine kontinuierliche fachbezogene Fort- und Weiterbildung
* **Bezahlung** -> eine leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation und bisheriger Tätigkeit jeweils auf der Grundlage des TVöD bis EntG 12 TVöD bzw. der Beamtenbesoldung bis A 11 BayBesG samt
* **Altersvorsorge** -> betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der Zusatzversorgungskasse Bayern
* **Homeoffice** \-> zeitanteilige Möglichkeit - nach Vereinbarung
* **Job-Sharing** -> (ca. 50 % / 50%)
* **Arbeitsmarktzulage bzw. Fahrtkostenzuschuss sowie leistungsorientierte Bezahlung**
**IHR PROFIL**
* Qualifikationsprüfung 3. QE der Fachlaufbahn Innere Verwaltung (Diplomverwaltungswirt/in) oder Abschluss des Studienganges Bachelor of Arts – Public Management bzw. der Fachprüfung BL II (Verwaltungsfachwirt/in)
* Abschluss des Studienganges Bachelor of Arts der Verwaltungswissenschaften (Finanzverwaltung, innere Verwaltung) oder Bachelor of Science der Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre
* Abschluss als Bankfachwirt/in, einer kaufmännischen oder steuerfachlichen Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder Betriebswirt (IHK)
* Fundiertes Fachwissen und praktische Berufserfahrung im Fachbereich (wünschenswert)
* sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
* Erfahrungen mit fachspezifischen Programmen, wie CIP-Kommunal (wünschenswert)
* Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
* Organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen auch außerhalb der Regelarbeitszeiten
**ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT ZUR LEITUNG**
Die Stelle ist auch für Verwaltungsfachangestellte (VFA-K bzw. BL I) bzw. für Beamtinnen / Beamte der 2. QE der Fachlaufbahn Verwaltung geeignet. Es besteht die Möglichkeit, die Fachprüfung BL II bzw. die Qualifikation zur 3. QE abzulegen.
**DENKEN SIE ÜBER EINE NEUE BERUFLICHE HERAUSFORDERUNG NACH?**
Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bis spätestens **31.05.2024** postalisch an die **Verwaltungsgemeinschaft Windach, Von-Pfetten-Füll-Platz 1, 86949 Windach** oder **per E-Mail in PDF-Format an Email (siehe Link)** Auskünfte erteilt Frau Lang unter der Telefon-Nr.: 08193 / 9305-16 oder per E-Mail: (siehe Link)
**WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!**
Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen für drei Monate sicher aufbewahrt und anschließend zuverlässig und datenschutzgerecht vernichtet werden.
\------------------------------------------------------------------------------------------------------------
+++ Weitere Infos zur Bewerbung sowie Kontaktinformationen finden Sie unter +++
https://www.localjob.de/jobs/11881136/sachbearbeiter\_der\_finanzverwaltung\_k%c3%a4mmerei\_(m\_w
(Diesen Link zum Öffnen bitte in die URL-Zeile Ihres Browsers kopieren oder geben Sie doch gleich die Job ID 1011881136 bei www.localjob.de ein, von dort werden Sie direkt zum Angebot geführt.)
Rechtliche Angaben
www.localjob.de
Breu & Schneider GmbH Verlag
Dessauerstraße 10
80992 München
Tel: +49 (0)89 149815 - 881
Fax: +49 (0)89 149815 - 830
AG München HRB 89319
USt-ID DE 129305737
Geschäftsführerin: Alexandra Gipser
https://www.localjob.de/datenschutz