Sachbearbeiter der Finanzverwaltung / Kämmerei (m/w/d) in der Verwaltungsgemeinschaft Windach gesucht | www.localjob.de # verwaltungsrecht förderwesen flexibler

Von-Pfetten-Füll-Platz 1,  86949 Bayern - Windach
10.05.2024
  • Art Sachbearbeiter/-in
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

Die Verwaltungsgemeinschaft Windach mit Sitz in Windach, zu der die Gemeinden Windach, Finning und Eresing gehören, betreut knapp 8.000 Einwohner.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist die Stelle als

# SACHBEARBEITER/IN DER FINANZVERWALTUNG / KÄMMEREI (M/W/D)

**DIE STELLE IST GEEIGNET FÜR:**

* **Fachkräfte aus öffentlicher Verwaltung und privatwirtschaftlichem Finanz- und Steuerwesen**
* **Studienabsolventinnen/en der entsprechenden Fachrichtungen**

**IHRE AUFGABEN**

* Allgemeines Verwaltungsrecht, Haushalt- und Finanzrecht, Vergabe- und Vertragsrecht (Bearbeitung finanzwirtschaftlicher Grundsatzfragen)
* Haushaltsplanung, Haushaltsüberwachung, Jahresrechnung- und -abschlüsse, Finanz- und Investitionsplanung
* Kassen- und Rechnungsprüfung
* Förder-, Zuschuss- und Zuwendungswesen
* Schulden- und Vermögensmanagement
* Gebührenkalkulation
* Steuerrecht im Fachbereich
* Finanzstatistiken und -berichte
* Vertragswesen

**FÜR DIE LEITUNGSPOSITION**

* Leitung der Finanzverwaltung mit den Sachgebieten Kämmerei, Kasse, Steueramt, Liegen­schaftsverwaltung

**UNSER ANGEBOT**

* **Motiviertes Team**
* **Sicherheit** -> sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit 30 Tagen Ur­laub, arbeitsfreien Tagen an Heiligabend und Silvester, sowie einen ½ freien Tag an Ihrem Geburtstag
* **Familienfreundlich** -> attraktives, familienfreundliches Arbeitsumfeld mit sehr gutem Be­triebsklima
* **Flexibilität** \-> flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer großzügigen Gleitzeitregelung
* **Weiterentwicklung** \-> ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabenspek­trum an einem modern eingerichteten Arbeitsplatz und eine kontinuierliche fachbezogene Fort- und Weiterbildung
* **Bezahlung** -> eine leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation und bisheriger Tätig­keit jeweils auf der Grundlage des TVöD bis EntG 12 TVöD bzw. der Beamtenbesoldung bis A 11 BayBesG samt
* **Altersvorsorge** -> betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der Zusatzversorgungskasse Bayern
* **Homeoffice** \-> zeitanteilige Möglichkeit - nach Vereinbarung
* **Job-Sharing** -> (ca. 50 % / 50%)
* **Arbeitsmarktzulage bzw. Fahrtkostenzuschuss sowie leistungsorientierte Bezahlung**

**IHR PROFIL**

* Qualifikationsprüfung 3. QE der Fachlaufbahn Innere Verwaltung (Diplomverwaltungs­wirt/in) oder Abschluss des Studienganges Bachelor of Arts – Public Management bzw. der Fachprüfung BL II (Verwaltungsfachwirt/in)
* Abschluss des Studienganges Bachelor of Arts der Verwaltungswissenschaften (Finanz­verwaltung, innere Verwaltung) oder Bachelor of Science der Betriebswirtschafts- oder Volkswirtschaftslehre
* Abschluss als Bankfachwirt/in, einer kaufmännischen oder steuerfachlichen Ausbildung mit der Zusatzqualifikation Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder Betriebswirt (IHK)
* Fundiertes Fachwissen und praktische Berufserfahrung im Fachbereich (wünschenswert)
* sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
* Erfahrungen mit fachspezifischen Programmen, wie CIP-Kommunal (wünschenswert)
* Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
* Organisatorische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen auch außerhalb der Regelarbeitszeiten

**ENTWICKLUNGSMÖGLICHKEIT ZUR LEITUNG**

Die Stelle ist auch für Verwaltungsfachangestellte (VFA-K bzw. BL I) bzw. für Beamtinnen / Be­amte der 2. QE der Fachlaufbahn Verwaltung geeignet. Es besteht die Möglichkeit, die Fachprü­fung BL II bzw. die Qualifikation zur 3. QE abzulegen.

**DENKEN SIE ÜBER EINE NEUE BERUFLICHE HERAUSFORDERUNG NACH?**

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bis spätestens **31.05.2024** postalisch an die **Verwaltungsgemeinschaft Windach, Von-Pfetten-Füll-Platz 1, 86949 Windach** oder **per E-Mail in PDF-Format an Email (siehe Link)** Auskünfte erteilt Frau Lang unter der Telefon-Nr.: 08193 / 9305-16 oder per E-Mail: (siehe Link)

**WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!**

Bitte beachten Sie, dass die Unterlagen für drei Monate sicher aufbewahrt und anschließend zuverlässig und datenschutzgerecht vernichtet werden.

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+++ Weitere Infos zur Bewerbung sowie Kontaktinformationen finden Sie unter +++

https://www.localjob.de/jobs/11881136/sachbearbeiter\_der\_finanzverwaltung\_k%c3%a4mmerei\_(m\_w

(Diesen Link zum Öffnen bitte in die URL-Zeile Ihres Browsers kopieren oder geben Sie doch gleich die Job ID 1011881136 bei www.localjob.de ein, von dort werden Sie direkt zum Angebot geführt.)

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