Renault Twingo 1,2 16V Initiale Paris, Quickshift C06 Phase 3
700 €
945 €
- Marke Renault
- Modell Twingo
- Kilometerstand 193.100 km
- Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
- Erstzulassung Juni 2001
- Kraftstoffart Benzin
- Leistung 75 PS
- Getriebe Automatik
- Fahrzeugtyp Kleinwagen
- Anzahl Türen 2/3
- Umweltplakette 4 (Grün)
- Schadstoffklasse Euro4
- Außenfarbe Schwarz
- Material Innenausstattung Vollleder
- Leichtmetallfelgen
- Klimaanlage
- Radio/Tuner
- Nichtraucher-Fahrzeug
- Antiblockiersystem (ABS)
Beschreibung
Kurz zur Historie. Der Wagen wurde von meiner Frau überwiegend als Sommerfahrzeug zur Arbeit gefahren. Nach Firmenwagen Übernahme wurde dieser in einer Garage abgestellt und sollte für die Kinder aufbewahrt werden. Dafür ist er 2022 Tüv fertig gemacht worden. Nach 3000 km ist er wieder zu uns zurückgekommen weil die Klima nicht mehr ging....
Ich schaffe es zeitlich leider nicht mehr und somit wird er veräußert.
Er muss NICHT dringend Verkauft werden !!!
Hersteller: Renault
Typ : Twingo ( C06 )
Baujahr: 2001 ( noch ohne CO² Berechnung )
Modellpflege: Phase 3
Motor: 75 PS 16 Ventile
Getriebe: Quickshift 5 Gang automatisiertes Schaltgetriebe
( kein Wandler- Getriebe ! )
( kann vollautomatisch oder manuell schalten )
Ausstattung: Initiale Paris
Sonderausstattung:
-elektrische Servolenkung
-Automatik-Getriebe
-Klimaanlage ( manuell )
-hell beiges Leder
-Dachspoiler mit 3. Bremsleuchte
-Alufelgen ( original Renault RS )
-Nebelscheinwerfer
-Lackierte Außenspiegel
-Teillackierte Stoßfänger vorne und hinten
-Radio CD mit Lenkrad Fernbedienung
-Kofferraumbeleuchtung
-orangene Tachobeleuchtung
2022 für Tüv folgendes durchgeführt:
-Neue Federn Vorne
-Neue Anschlagpuffer der Stossdämpfer hinten
-Neue Tauchrohrschutzhüllen Stossdämpfer hinten
-Neue Bremsscheiben und Beläge vorne
-Neue Tankrohrbefestigung am Radhaus hinten rechts.
-Neue Zündspule
-Neue Zündkabel
-Neue Zündkerzen
- Neue elektronische Drosselklappe ( alte DK vorhanden und i.O. )
- Neuer OT- Geber
-Stecker am Motorsteuergerät instandgesetzt ( Korrosion an den Pins )
-Ölwechsel mit Filter
-Neuer Getriebehydraulikspeicher
-Neues Hydraulikpumpenrelais
-Neue Frontscheinwerfer ( alte SW zum Aufbereiten vorhanden )
-Neuer Heckwischerarm ( beigelegt, muss noch getauscht werden )
-Neue Kennzeichen Beleuchtung
-Neue Radlager vorne, rechts und links
-Neue Spurgelenkkopflager rechts und links
-Alle Lampen im Kontrollcenter und im Tacho erneuert weil zu dunkel oder defekt
Sonstiges:
8 fach bereift, Sommerreifen auf Alu und Winterbereifung Stahlfelge
_______________________________________
Für Tüv notwendig:
->Sommerreifen neu weil abgefahren
(Winterreifen alt und Profil grenzwertig, laut Tüv aber i.O.)
->Spur sollte eingestellt werden.
_______________________________________
Nicht notwendig aber zeitnah ratsam:
-Zahnriemen ersetzen !!!
Dieser wurde zwar bei 92tKm 2012 erneuert. Renault schreibt aber Wechsel alle 120tKm und 5 Jahre vor.
Der 16V ist kein Freiläufer und ein Defekt würde den Zylinderkopf komplett zerstören. ( Teilekosten Zahnriemen, Wasserpumpe ca 90 € )
In dem Zuge sollte die Kurbelgehäuseentlüftung instandgesetzt werden. ( Dichtring ( 1,60 € ) unter der Ansaugbrücke erneuern und Röhrchen reinigen )
Ratsam ist die Ansaugbrückendichtung ( 16 € ) und die Kopfdeckeldichtung ( 8 € ) gleich mit zu tauschen, da diese garantiert hart sind und nicht wieder dicht werden.
Die Klimaanlage muss instandgesetzt werden, da der Aluminium-Kondensator vor dem Kühler undicht ist. ( altersbedingt Korrosion durch Steinschlag )
Hierzu muss der Kondensator (65€) ( vor dem Motor- Kühler ) und der Trockner (44€) ersetzt werden und die Anlage befüllt werden (40-60€).
Kompressor Öl kann in dem Zuge gleich mit kontrolliert werden. Kompressor I.O.
Die Nacharbeiten / Rückruf G2 sind damals schon beim Renault Händler durchgeführt worden
Korrosionstechnisch ist der Wagen im sehr guten Zustand.
Typische Stellen am Twingo ( je nach Facelift )
-> Radhäuser vorne im Bereich der A- Säule kein Rost. (wurde jeden Frühjahr hinter Radlaufschale gereinigt )
-> Vorderachse keine Korrosion ( bei diesem Model eh keine Probleme)
-> Hinterachse zur Karosserie keine Korrosion
-> Tankdeckel Tankrohrdurchführung keine Korrosion ( wurde jeden Frühjahr im Radhaus gereinigt )
-> Tankrohrbefestigung am Radhaus wurde instandgesetzt 2022
Tüv bis 2024
Sonst ist mir nichts weiteres bekannt. Falls weitere Fragen, dann bitte stellen.
Fahrzeug kann gerne nach vorheriger Absprache besichtigt werden.