Rad & Reifenwechsel

VB

Fangstr. 130,  59077 Nordrhein-Westfalen - Hamm
18.03.2024

Beschreibung

Rad & Reifenwechsel

-Reifen wechsel
-Rad wechsel
-Reifen aufbewahrung

Nicht nur zu einer bestimmten Jahreszeit ist ein Reifenwechsel oder ein Radwechsel erforderlich. Unabhängig von der Jahreszeit kann ein Wechsel der Reifen erforderlich sein. Zu den häufigsten Gründen gehören eine zu geringe Profiltiefe oder Beschädigungen an den Reifen. Da die Reifen zu den wichtigsten Fahrzeugteilen gehören, sollten sie sich immer in einem guten Zustand befinden.

Ein Reifenwechsel kann aber auch erforderlich sein, wenn das Profil noch eine ausreichende Tiefe aufweist. Das Material der Autoreifen altert im Laufe der Zeit. Die Gummimischung verliert an Flexibilität und wird zunehmend porös. Das kann dazu führen, dass sich an den seitlichen Flanken kleinere Risse bilden, wodurch zwar nicht immer gleich Luft verloren geht, aber Reifen abgeschwächt wird. Bei starken Belastungen, wie bei hohen Geschwindigkeiten oder Vollbremsungen, können die geschwächten Reifen platzen.

Wir sind ein KFZ-Meisterbetrieb, der sein Handwerk versteht. Wir kümmern uns gewissenhaft.

Sie erreichen uns Montag bis Freitag von/ bis:

9:00 – 12:00 Uhr und 13:00 – 18:00 Uhr

Oder telefonisch unter: 0 23 81 – 42 66 66 9

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

  • 59077 Hamm
    18.03.2024

    HU & AU TÜV

    HU & AU TÜV Mit der Hauptuntersuchung (HU) wird gewährleistet, dass Fahrzeuge sich in einem...

    VB

Das könnte dich auch interessieren