Order Processor | Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m... (20954284)

01589 Sachsen - Riesa
17.05.2024
  • Art Kaufmann/-frau
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

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Order Processor | Mitarbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Als Mitarbeiter Auftragsabwicklung obliegt Ihnen die ordnungsgemäße kaufmännische und zolltechnische Bearbeitung bzw. Abwicklung von Bestellungen und Aufträgen. Dabei stellen Sie die termin- und mengen-gerechte Bearbeitung der Kundenaufträge nach definierten Prozessabläufen sicher.

Ihr Einsatz erfolgt im Bereich Logistik/Transformation, Abteilung Auftragsabwicklung in Gleitzeit. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zu besetzen.

Ihre Aufgabe:
Erstellung von Gelangensbestätigungen für Lieferungen in die EU, Anforderung und Überwachung des Rücklaufs selbiger aus der EU bzw. der Ausfuhrbescheinigungen aus Drittländern inkl. Archivierung
• Daten- und Preislistenanlage und -pflege im ERP-System
• Mengenanpassungen von Rahmenpositionen (VPE)
• Überwachung und Umsetzung von Änderungsmitteilungen
• Dokumentenerstellung für alle Bereiche des Unternehmens (z. B. Packscheine, Lieferscheine, VDA‘s, Rechnungen, Gutschriften, Versandpapiere), Erstellung von Begleitdokumenten für Frachtsendungen
• Überwachung der Verweildauer im Konsignationslager
• Einholung von Preisangeboten von Speditionen, Erfassung von Zusatzfrachtkosten
• Kundenspezifische Anmeldung von Transporten bei Speditionen inkl. Organisation der Zollabwicklung, Organisation von Sonderfahrten zum Kunden
• Sendungsverfolgung im Internet, Kontrolle von Zeitzustellungen, Erbringung von Abliefernachweisen
• Klärung von Liefer-, Mengen- und Preisdifferenzen

Das haben Sie Neways zu bieten:
• Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung oder Fachwirt/Techniker/Meister/Betriebswirt mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Bachelor mit erster Berufserfahrung, jeweils in kaufmännischer Fachrichtung
• Erweiterte Kenntnisse von Prozessabläufen im Bereich Auftragsbearbeitung/-abwicklung sowie im Bereich Export/Zollabwicklung und Umsatzsteuer (EU-, Drittlandgeschäft, Incoterms)
• Fortgeschrittene Englischkenntnisse
• Erweiterte PC-Anwendungs- und IT-Programmkenntnisse
• Lösungs- und kostenorientierte Denk- und Arbeitsweise, Selbstständigkeit, Sorgfältigkeit, Flexibilität, Stressresistenz
• Aufgeschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke

Das bieten wir Ihnen:
• Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben mit interessanten Entwicklungsperspektiven
• Leistungsgerechte Entlohnung sowie ein sehr gutes teamorientiertes Betriebsklima
• Ausgewogene Work-Life-Balance mit Angeboten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung, ergänzt durch eine individuelle Pausenversorgung und unsere hauseigenen Fitnessräume

Neways – ein großartiges Unternehmen zum Arbeiten!

Neways Electronics International unterstützt Global Player aus den verschiedensten Branchen, beispielsweise Automotive, Medizin und Halbleiter, mit Lösungen für elektronische Baugruppen und voll integrierte Systeme. Mit über 3000 Mitarbeitern weltweit gehören wir zu den Top 10 EMS-Unternehmen in Europa.

Am Standort Riesa produzieren über 600 Mitarbeiter mit modernsten Technologien und nach höchsten Qualitätsstandards. Verstärken Sie unser Team und gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft auf dem nächsten Level!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und
Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Bewerben über hokify

Ihr Ansprechpartner für diese Position ist Katja Dreyer.
Bei Fragen oder für weitere Informationen erreichen Sie sie unter der Telefonnummer 03525 600-7348.

*Im Text wird – aus Gründen der einfacheren Sprache und ohne jede Diskriminierungs

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