Qualitätsmanager Beschwerdemanagement (m/w/d) Kundenservice / Pr

79111 Baden-Württemberg - Freiburg im Breisgau
01.04.2024

Beschreibung

*** WICHTIG: Um sich auf diesen Job zu bewerben, kopieren Sie bitte folgenden Link in die URL-Zeile

https://www.jobblitz.de/ebay/11343219

__________________________________________________

Qualitätsmanager Beschwerdemanagement (m/w/d)

Kundenservice / Prozessoptimierung Vollzeit unbefristet

Die Freiburger Verkehrs AG leistet in der zukunftsorientierten Branche des Öffentlichen Nahverkehrs mit ihrem multimodalen Mobilitätsangebot einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Lebens- und Umweltqualität in und um Freiburg.

Wir wollen immer besser werden - dafür ist das Feedback unserer Kunden und Kundinnen entscheidend. Daher suchen wir Verstärkung für unser Marketing-Team.

Aufgabengebiet: Beschwerdemanagement

● Selbständiges Bearbeiten von schriftlichen Beschwerden/Anregungen (E-Mail, Social Media, Post) in Rücksprache mit den betroffenen Fachbereichen
● Beschwerdecontrolling und die damit verbundene Ermittlung von Kennzahlen zu Beschwerdeursachen
● Überarbeitung und Pflege einer Wissensdatenbank für den Kundenservice
Qualitätsmanagement

● Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen
● Inhaltliche und kommunikative Begleitung der Einführung neuer Produkte und Service mit starker Kundenorientierung
● Ständiges Monitoring der Customer Experience, um Kundenbedürfnisse im Entwicklungsprozess stärker zu berücksichtigen

Wir erwarten:
● Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
● Erfahrung im Vertrieb / Marketing / Unternehmenskommunikation
● Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optional mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung, oder eine vergleichbare Qualifikation
● Sicherer Umgang mit MS Office-Programm und idealerweise SAP
● Affinität zur Anwendung von KI (ChatGPT) im Wissensmanagement und Kommunikation
● Hohes Engagement mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung
● Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte
● Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen
● Hohe Textkompetenz um Inhalte zielgruppen- und kanalgerecht aufzubereiten
● Strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer Hands-on-Mentalität
● Überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein

Wir bieten: 30 Tage Urlaub

Tarifliches Gehalt

Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Weiterbildung

Flexible Arbeitszeiten

Sport- und Fitnessangebote (Hansefit)

Fahrradzuschuss und JobRad

Betriebliche Altersvorsorge

Kantine

Vergünstigte ÖPNV-Tickets

Für Fragen steht Ihnen Katrin Fischer aus der Personalabteilung unter 0761 / 4511-176 telefonisch gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Die Bewerbungsfrist endet am 28.04.2024.

__________________________________________________

*** Zur Bewerbung und weiteren Infos geht es unter folgendem Link: ***

https://www.jobblitz.de/ebay/11343219

(Kopieren Sie den Link einfach in die URL-Zeile Ihres Browsers.)

__________________________________________________

Noch mehr passende Jobs finden Sie auf www.jobblitz.de

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters