Qualitätsmanager Beschwerdemanagement (m/w/d) Kundenservice / Pr
Beschreibung
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Qualitätsmanager Beschwerdemanagement (m/w/d)
Kundenservice / Prozessoptimierung Vollzeit unbefristet
Die Freiburger Verkehrs AG leistet in der zukunftsorientierten Branche des Öffentlichen Nahverkehrs mit ihrem multimodalen Mobilitätsangebot einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Lebens- und Umweltqualität in und um Freiburg.
Wir wollen immer besser werden - dafür ist das Feedback unserer Kunden und Kundinnen entscheidend. Daher suchen wir Verstärkung für unser Marketing-Team.
Aufgabengebiet: Beschwerdemanagement
● Selbständiges Bearbeiten von schriftlichen Beschwerden/Anregungen (E-Mail, Social Media, Post) in Rücksprache mit den betroffenen Fachbereichen
● Beschwerdecontrolling und die damit verbundene Ermittlung von Kennzahlen zu Beschwerdeursachen
● Überarbeitung und Pflege einer Wissensdatenbank für den Kundenservice
Qualitätsmanagement
● Entwicklung von Optimierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den zuständigen Fachbereichen
● Inhaltliche und kommunikative Begleitung der Einführung neuer Produkte und Service mit starker Kundenorientierung
● Ständiges Monitoring der Customer Experience, um Kundenbedürfnisse im Entwicklungsprozess stärker zu berücksichtigen
Wir erwarten:
● Einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
● Erfahrung im Vertrieb / Marketing / Unternehmenskommunikation
● Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, optional mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung, oder eine vergleichbare Qualifikation
● Sicherer Umgang mit MS Office-Programm und idealerweise SAP
● Affinität zur Anwendung von KI (ChatGPT) im Wissensmanagement und Kommunikation
● Hohes Engagement mit ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung
● Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte
● Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten auf allen Unternehmensebenen
● Hohe Textkompetenz um Inhalte zielgruppen- und kanalgerecht aufzubereiten
● Strukturierte sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer Hands-on-Mentalität
● Überdurchschnittliches Qualitätsbewusstsein
Wir bieten: 30 Tage Urlaub
Tarifliches Gehalt
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Weiterbildung
Flexible Arbeitszeiten
Sport- und Fitnessangebote (Hansefit)
Fahrradzuschuss und JobRad
Betriebliche Altersvorsorge
Kantine
Vergünstigte ÖPNV-Tickets
Für Fragen steht Ihnen Katrin Fischer aus der Personalabteilung unter 0761 / 4511-176 telefonisch gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns über Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Die Bewerbungsfrist endet am 28.04.2024.
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Vertretungsberechtigte Geschäftsführerin: Florian Gallenberger