PZ-Tuning FR7 Racing Kupplung Simson S51

438 €

Versand möglich
04895 Brandenburg - Falkenberg/Elster
20.05.2024
  • Art Ersatz- & Reparaturteile

Beschreibung

PZ-Tuning FR7 Racing Kupplung S51 - die Unverwüstliche
Immer stärkere Motoren haben PZ dazu veranlasst, eine Kupplung zu entwickeln, die mit allen Anforderungen auf dem Simson-Markt unterfordert ist und gleichzeitig einen noch nie dagewesenen Fahrkomfort mit sich bringt.

PZ hat sich bei der FR7 bewusst für ein Federsystem entschieden.

Die Vorteile gegenüber Tellerfederkupplungen liegen auf der Hand:

1. sauberes und rundlaufendes Abheben der Druckplatte (mit beigelegten "Spacer-Scheiben" sogar einstellbar)

2. Kupplung kann je nach Drehmomentanforderung abgestimmt werden:

6 Federn montiert = 25Nm übertragbar (Kupplung lässt sich mit 2 Fingern ziehen)
4 Federn montiert = 18Nm übertragbar (Kupplung lässt sich extrem leicht mit einem Finger ziehen)
3 Federn montiert = 14Nm übertragbar (Kupplung lässt sich extrem leicht mit einem Finger ziehen)

Merkmale im Blick:
massive Bauweise
kann im PZ-Primär mit Ruckdämpfung gefahren werden
kann in allen handelsüblichen Simson Primärantrieben betrieben werden
von Außen einstellbar- "ohne nerviges Deckel demontieren"
verstärkte "Nasen", um das Ausklappern im Korb zu minimieren
PZ-Simson Reibbeläge (sehr breit, daher extrem Standfest und jederzeit verfügbar-auch in der Saison^^)
konstruktiv durchdachter Aufbau- sehr leicht
Stahlreibscheiben aus Federstahl-extrem formstabil (geschlitzte Bauweise, um Verzug zu eliminieren)
Paul : "ich habe wirklich alles getan, um diese Kupplung thermisch unter härtesten Bedingungen stabil einsatzbereit zu halten. Du kannst diese Kupplung problemlos, aus jeder Kurve auf der Rennstrecke raus, schleifen lassen."

Primärantrieb Gradverzahnt + Ruckgedämpft
Da unsere Simsonmotoren immer stärker werden, haben wir einen Primärantrieb entwickelt, der dir in jeder Situation stabil zur Seite steht. Unser Kupplungskorb ist aus hochfestem Luftfahrtaluminium aus dem vollen Block CNC gefräst. Wir setzten auf besonders zähes 7075 Alumium, welches schwarz eloxiert wurde. Durch die schwarze galvanische Oberflächenveredlung wird die Oberfläche besonders im Bereich der Kupplungsnasen sehr standfest.

Ein integriertes Ruckdämpfungsmodul absorbiert Schläge und schützt dein Getriebe perfekt vor Drehmomentspitzen.

Unser PZ-Primär ist nadelgelagert und garantiert daher einen perfekten Freilauf.

Es können in diesem Primärantrieb Tellerfederkupplungen und PZ-Tuning FR7 Kupplungen verbaut werden

Lieferumfang:
Primärantrieb ruckgedämpft montagefertig
Nadellagerset
umfassendes Ausdistanzierset
Kupplungskorb
Kupplungspaket

Primärantrieb wählbar: 16:55 | 17:54 | 18:53

DHL Versand: 5,90€ | ab 100€ Bestellwert kostenlos
Zahlung: PayPal oder Überweisung

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters