Projektmanager*in Telepflege (m/w/d) AHPM-240424

Turmstraße 10-12,  49074 Niedersachsen - Osnabrück
25.04.2024
  • Stundenlohn 0 €
  • Art Weitere Berufe
  • Arbeitszeit Vollzeit

Beschreibung

Wir sind für Menschen da – und das in allen Lebenslagen! 2.100 Mitarbeitende in Stadt und Landkreis Osnabrück kümmern sich täglich mit Hand, Herz und viel Einfühlungsvermögen um Senior*innen, Kinder und Jugendliche, Menschen in besonderen Lebenssituationen und Geflüchtete aus aller Welt. Du willst auch Teil unseres großen Teams werden? Herzlich willkommen!

Im Bereich Altenhilfe werden umfangreiche Maßnahmen zur Organisations- und Personalentwicklung umgesetzt. Im Rahmen eines bundesweiten Modellprogramms zur Erprobung von telepflegerischen Anwendungen, suchen wir zum 01.06.2024 für die Laufzeit von 15 Monaten eine*n Projektmanger*in.

Projektmanager*in Telepflege (m/w/d)
in Vollzeit (100 %), befristet bis zum 31.08.2025


Dein Job bei uns
Projektmanagement
Partizipative Erarbeitung von Konzepten für die Versorgungspraxis zu den Themen Televisiten und pflegerische Telekonsile
Schulung, Begleitung und Unterstützung von Kolleg*innen aus der Versorgungspraxis bezogen auf die Umsetzung der erarbeiteten Konzepte, insbes. Anwendung der telepflegerischen Systeme
Reflexion der Anwendungen in regelmäßigen Workshops sowie im Rahmen von Begleitungen in der Versorgungspraxis
Verlässliche Zusammenarbeit mit allen für das Projekt relevanten Akteuren (Konzernintern und -extern)
Erweiterung des regionalen Netzwerks um zusätzliche externe Akteur*innen und Organisationen
Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Projektsitzungen
Erstellung von Quartals-, Halbjahres- und Endberichten
Begleitung der wissenschaftlichen Evaluation
Vorbereitung einer Verstetigung der Projektergebnisse
Projektbezogene Veröffentlichungen
Du bist
Absolvent*in eines gesundheits- oder pflegebezogenen Studiums oder in einem vergleichbaren Bereich (wünschenswert Master bzw. Diplom)
erfahren in der Versorgung von Menschen mit Pflegebedarf
erfahren im Projektmanagement
bereit, selbständig, eigeninitiativ und verantwortlich zu handeln
dafür begeistert, gemeinsam mit Kolleg*innen neue Wege zu gehen und kannst Dich und andere für neue Themenfelder und Aufgaben begeistern
erfahren in der Anwendung von relevanten Softwaretools (Office, Videokonferenzen, Datenbanken, Datenanalyse)
erfahren bzw. interessiert an der Gestaltung von Veränderungsprozessen
Bei uns musst Du kein Mitglied einer christlichen Kirche sein, aber wir erwarten, dass Du die christliche Prägung der Diakonie Osnabrück achtest und die Ziele und Werte der Evangelischen Kirche mitträgst.

Bei uns bekommst du mehr, als du denkst!
ein interessantes, zukunftsorientiertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
eine tarifgerechte Bezahlung nach TVDN mit fester Jahressonderzahlung, Kinderzulage und kirchlicher Zusatzversorgung für die Rente
Flexible Arbeitszeiten mit Option auf Homeoffice und Unterstützung bei der Versorgung von Kindern und pflegebedürftigen Angehörigen
30 Tage Urlaub, 7 Tage extra frei ab 58. Lebensjahr, freie Tage für Hochzeit, Umzug, Jubiläum und mehr
Betriebliches Gesundheitsmanagement u.a. Hansefit, kostenlose Getränke-Versorgung und mehr
Jobticket
Fort- und Weiterbildungsangebote für alle Mitarbeitenden, Aufstiegsmöglichkeiten und Karriereförderung
Betriebliche Mitbestimmung und eine Mitarbeitendenvertretung
…und viel Spaß an der Arbeit in einem engagierten und innovativen Team!


Anders, als gedacht? Lerne uns kennen: Wir sind offener, flexibler, familiärer und einfach mehr, als du denkst!
Du hast fachliche Fragen zur Stelle? Marcus Garthaus freut sich auf deinen Anruf unter 0176 -15200481.

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