Praktikum (w/m/d) Standards & Audits im Customer Service Manageme

80331 München - Altstadt-Lehel
10.05.2024

Beschreibung

✅ Praktikum (w/m/d) Standards & Audits im Customer Service Management

✅ MAN Truck & Bus Group

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

◼ Vollständige Infos zu diesem Job und zu MAN Truck & Bus Group unter folgendem Link

https://apply.jobsier.co/5cPH2Ro

(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

Zu besetzen ab: sofort Dein Arbeitsumfeld Wir bei MAN Truck & Bus sind Teil eines starken internationalen Teams und einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Zusammen mit den Marken Scania, Volkswagen Truck & Bus und Navistar gehören wir zur TRATON GROUP.
Als Teil dieses Verbundes stehen wir vor großen Herausforderungen: Unsere Fahrzeuge werden immer autonomer und vernetzter, um emissionsärmer unterwegs zu sein. Dafür arbeiten wir an nachhaltigen Lösungen. Eine Karriere bei MAN Truck & Bus bietet unzählige Möglichkeiten, sich an diesem Wandel zu beteiligen. Der Kunde an erster Stelle, Respekt, Teamgeist, Verantwortung und Verschwendung vermeiden - das sind unsere Unternehmenswerte, die wir bei MAN leben.

Zieh mit uns an einem Strang. Als Teil unseres globalen Teams von über 36.000 Mitarbeitenden wirst du Zukunftsvisionen mit uns gemeinsam Wirklichkeit werden lassen.
Wir sehen Individualität unserer Mitarbeitenden als Stärke an und freuen uns über vielfältige Bewerbungen von Personen mit unterschiedlichen Hintergründen. Falls du während deiner Bewerbung Unterstützung benötigst, melde dich bitte bei uns.
Innerhalb des Customer Service Managements sind wir in der Abteilung Network Partner Management unter anderem für die Entwicklung der Servicepartner- und Händlerstandards sowie die Koordination der weltweiten Auditierung dieser zuständig. Durch die damit verbundene Erhöhung der Netzqualität tragen wir auch zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit bei. Unsere Aufgabe ist es dabei auf Basis der Standards die Audits mit den NSCs und Sales Areas zu planen, vorzubereiten, externe Auditoren zu schulen sowie mit geeigneten Maßnahmen bei der Umsetzung zu unterstützen Auf diese Aufgaben kannst Du Dich freuen:
● Unterstützung bei der Weiterentwicklung der MAN Standards zusammen mit den relevanten Fachbereichen und den Vertriebsregionen für unsere Servicepartner und Händler
● Mitwirkung an der kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung des Auditprozesses, relevanter Unterlagen und Anweisungen Konzeption eines webbasierten Trainingsformat sowie Erstellung von Trainingsunterlagen
● Zusammenarbeit mit Schnittstellenpartnern in der Sales Areas und Business Units und mit externen Dienstleistern
● Vorbereitung von Präsentationen und Workshops sowie allgemeine Organisation für den Rollout der neuen MAN Standards
● Eigenständige Übernahme von ausgewählten fachlichen Aufgaben und Unterstützung bei diversen Projekten im Customer Service Management

Darauf freuen wir uns:
● Du studierst Wirtschafts-, Rechtswissenschaften oder International Business
● Du verfügst über ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft
● Du bringst eine selbständige, strukturierte, gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise mit
● Du besitzt gute Kommunikationsfähigkeiten und arbeitest gerne im Team
● Du bist sicher im Umgang mit den MS Office (Excel, Word, PowerPoint)
● Du sprichst sehr gut Englisch

Neben einem Pflichtpraktikum ist auch ein freiwilliges Praktikum (max. 3 Monate) möglich. Gerne kannst Du im Anschluss Deine Bachelor- oder Masterthesis bei uns verfassen oder als Werkstudent bei uns einsteigen. ..... komplette Job Beschreibung im unteren Link

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

⭐ Alle Infos zur Bewerbung finden Sie unter folgendem Link ⭐

https://apply.jobsier.co/5cPH2Ro

(kopieren Sie den Link einfach in die URL Zeile Ihres Browsers)

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters