Praktikum Customer Success (München)

80335 München - Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt
14.04.2024

Beschreibung

Network Circle GmbH sucht: Praktikum Customer Success

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Game Changer im Business Networking

Wir sind ein 20-köpfiges Team Networking-begeisterter Eventprofis, die seit 2018 die B2B-Kommunikation mit einem einmaligen Konferenzkonzept revolutionieren.

Dabei vernetzen wir die Top-ManagerInnen der größten Konzerne miteinander und mit den innovativsten Lösungsanbietern durch Content-getriebene Events auf höchstem Niveau – und das mit einem Maximum an Informationsdichte, Zeiteffizienz und Exklusivität.

Event-affinen Studierenden bieten wir diverse Möglichkeiten zum Kennenlernen der Branche in verschiedenen Tätigkeitsfeldern:


-> Pflichtpraktika während der Studienzeit (mind. 6 Monate)

-> Freiwillige Praktika während der Studienzeit (mind. 6 Monate)

-> Freiwillige Praktika nach Studienabschluss (mind. 6 Monate)


u.a. im Customer Success, Sales, Project Management und Event Management.

Was erwartet dich im Customer Success Management?

Unsere Customer Success Manager optimieren für die B2B-Lösungsanbieter das Onboarding sowie das Match Making mit den höchsten EntscheidungsträgerInnen der deutschen Konzernlandschaft und schaffen so ein optimales Kundenerlebnis auf unseren Networking Events.

Du bist empathischer Kundenversteher und Problemlöser? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!


-> Du bist zentrale Ansprechperson für unsere KundInnen aus der Tech und Consulting Branche und lernst, ihre Marketing- und Sales-Targets in Bezug auf die Lead-Generierung und das Key-Account-Management im Enterprise Segment zu verstehen

-> Du entwickelst und implementierst mit ihnen auf diese Ziele zugeschnittene Success Plans zur effektiven Ausnutzung der Funktionen und Ressourcen unserer B2B Networking Plattformen

-> Hierzu arbeitest du eng mit unserem Vertriebsteam während des Onboarding-Prozesses, um einen nahtlosen Übergang für neue Kunden zu gewährleisten und führst mit ihnen vor den Veranstaltungstagen systematische Briefings durch, um sicherzustellen, dass sie optimal vorbereitet und ausgerüstet sind, um ihren ROI zu maximieren

-> Während und nach den Events unterstützt du deine KundInnen bei Herausforderungen, nimmst ihr Feedback auf und ergreifst proaktiv Maßnahmen zur Problemlösung und zur Umsetzbarkeit von Verbesserungsvorschlägen, z.B. in Bezug auf Venues, Formate und Inhalte der Events

-> Du agierst mit Weitsicht während der gesamten Customer Journey, übernimmst Verantwortung für die langfristige strategische Kundenbindung und das Erkennen von Möglichkeiten für Up- und Cross-Selling


-> Du absolvierst aktuell ein Studium oder verfügst bereits über einen Abschluss, suchst erste Praxiserfahrung im Bereich B2B Events und bringst idealerweise bereits erste Erfahrungen im Kundenservice oder einer vergleichbaren Position mit

-> Vor unseren Kunden glänzt du durch Professionalität, Souveränität und Überzeugungskraft; du verfügst über Ziel- und Erfolgsorientierung sowie die Fähigkeit, Aufgaben zu strukturieren und priorisieren

-> Ungeahnte kurzfristige Herausforderungen nimmst du dankend an und denkst in Lösungen, nicht in Problemen; du bringst einen hohen Grad an Resilienz und Empathie mit

-> Du liebst es, dich aus deiner Komfortzone herauszuwagen, Neues aufzusaugen und kannst mit Feedback umgehen; dich begleitet ein hohes Maß an Selbständigkeit, Eigenverantwortung und die Fähigkeit zum Selbstmanagement

-> Als „People Person“ besitzt du positive Ausstrahlung, ...

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