Pflegestellen im Tierschutz für alle Arten von Hunden gesucht

100 €

23795 Schleswig-Holstein - Bad Segeberg
15.04.2024

Beschreibung

***Wir suchen deutschlandweit Pflegestellen für Hunde in unseren Partnertierheimen***

Wozu gibt es Pflegestellen?

Pflegestellen sind im Tierschutz ein wichtiger Bestandteil. Viele der Hunde in Spanien leben unter katastrophalen Bedingungen und ihnen droht der Tod durch Verhungern, Misshandlungen oder in Tötungsstationen. Pflegestellen helfen den Hunden einen Neuanfang zu starten und geben ihnen die Chance eine liebevolle Familie zu finden.

Was ist eine Pflegestelle?

Als Pflegestelle nimmst du einen unserer Hunde aus dem spanischen Tierheim bei dir auf und betreust ihn so lange, bis wir gemeinsam das passende Zuhause gefunden haben. Du zeigst dem Hund die ersten Schritte in einem normalen Leben. Dazu gehört zum Beispiel die Stubenreinheit, Leinenführigkeit, Auto fahren und Umweltreize kennenzulernen. Du stehst eng mit unserem Vermittlungsteam in Kontakt und gibst uns eine Einschätzung zum Charakter und den Anforderungen an das neue Zuhause deines Schützlings. Natürlich gehört es auch dazu sich mit Interessenten auszutauschen und Kennenlerntermine auszumachen.

Wie lange ist man Pflegestelle?

Als Pflegestelle bist du für den Hund verantwortlich bis er ein geeignetes Zuhause gefunden hat. Das kann nur wenige Tage dauern oder aber auch mehrere Wochen und ist schwer vorherzusagen.

Welche Kosten kommen auf dich als Pflegestelle zu?

Natürlich sind unsere Pflegehunde über den Verein haftpflichtversichert und sollte ein Tierarztbesuch nötig sein, tragen wir auch da die Kosten in vollem Umfang. Jedoch würden wir uns sehr freuen wenn du als Pflegestelle das Futter für den Hund übernehmen würdest sowie die Erstausstattung von einem Sicherheitsgeschirr, Leine, Näpfen und einem Schlafplatz.

Wie finden wir den richtigen Pflegehund für dich?

Deinen Pflegehund darfst du dir natürlich selbst aussuchen. Wenn der Hund bestimmte Kriterien erfüllen muss (kinderlieb, verträglich mit anderen Hunden, etc.) dann schlagen wir dir geeignete Hunde vor und beraten dich gern bei der Auswahl deines Schützlings.

Wie wird man Pflegestelle?

Wenn du Interesse daran hast Pflegestelle zu werden melde dich gern bei uns! Wir werden dir dann eine Vermittlerin aus dem Team zuweisen, welche den Kontakt mit dir aufnimmt und für die Betreuung zuständig sein wird. Bevor ein Hund kommen darf muss natürlich noch alles geprüft werden. So gibt es einen Fragebogen sowie eine Vorkontrolle bevor der Schützling einziehen wird.


Kannst du dir vorstellen Pflegestelle für unsere Schützlinge zu werden?
Dann melde dich gern bei uns! :-)

Neben Schäferhunden suchen wir ebenfalls Pflegestellen für viele weitere Hunde aller Größen und Rassen.


Impressum:
SALVA Hundehilfe e. V.
Vorstand: Andrea Funk, Birthe Kruska, Martina Henning, Gisela Iffland
Email: info at salva-hundehilfe.de

Vereinssitz:
SALVA Hundehilfe e. V.
Alleekoppel 1,
23795 Traventhal

Gerichtsstand: Bad Segeberg
Das Finanzamt Bad Segeberg hat die SALVA Hundehilfe e. V. als „gemeinnützigen Verein“ nach §§ 51 ff AO anerkannt. Der Verein wird unter der Steuernummer 11/294/81902 geführt.

SALVA Hundehilfe e. V. ist im Vereinsregister des AG Kiel / Registergericht Kiel unter der Registernummer VR6487 KI eingetragen.

Die SALVA Hundehilfe e. V. hat die Genehmigung der Veterinärbehörde Bad Segeberg nach § 11 Abs. 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz. Aufsichtsbehörde ist das Veterinäramt Bad Segeberg.
Der Fahrer der SALVA Hundehilfe e. V. hat den Befähigungsnachweis für Fahrer und Betreuer gemäß Artikel 17 Abs.2 der Verordnung (EG) Nr. 1/2005.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters