Peugeot Vintage Rennrad - Reynoldsrahmen

800 € VB

Nur Abholung
63808 Bayern - Haibach Unterfr.
10.04.2024
  • Art Herren
  • Typ Rennräder
  • Zustand Defekt

Beschreibung

Wir missten gerade unseren Keller aus und das lang eingelagerte Rennrad aus meiner Studentenzeit muss nun weichen.
Vorneweg: Ich bin es lange nicht mehr gefahren und es hat Flugrost angesetzt. Da es sich aber um einen Reynoldsrahmen aus legiertem Stahl handelt, sollte das zumindest kein größeres Problem darstellen.

Die Daten:
* Zweite Hand, vor ca. 30 Jahren von einem Rennradfahrer erworben, der das Ding für seine Frau gedacht hatte, die aber dann zu selten fuhr.
* Alter des Rahmens und der Originalteile >50Jahre!
* Laufleistung ca. 25000km
* Rahmenhöhe 58cm, Oberohrlänge 58, Vorbaulänge 10,5, Kurbel 17,5, Kettenstrebe 46
* Das Vorderrad ist nicht mehr Original. Durch einen Sturz musste ich hier ersetzen (durch eine inzwischen fast auch als Oldtimer geltende Mavic-Nabe+Felge). Beim Sturz wurde die Gabel leicht verbogen, diese musste um ca. 2cm zurück gerichtet werden. Ich bin danach aber noch selbst ca. 3000km damit gefahren, die hält also.
* Teile: Siehe Fotos, Umwerfer und Schalthebel Campagnolo, Nabe Gipiemme original und vorne Mavik, Bremsen Mavac, Kurbel Stronglight
Zustand:
Das Rad ist (fast) fahrbereit! Vor allem die beiden Naben sind auch nach der Laufleistung eine ware Freude! Tretlager und auch der Schaltarm haben etwas Spiel. Eine Speiche ist anscheinend bei der Lagerung gerissen, hintere Felge hat deshalb einen leichten Seitenschlag. Die Bowdenzüge sind sicherheitshalber nach der langen Standzeit zu ersetzen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören und bin gespannt, ob das gute Stück wieder das Licht der Landstraße erblicken darf.

Nachricht schreiben

Das könnte dich auch interessieren