Personalreferent*in (m/w/d)
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Beschreibung
Personalreferent*in (m/w/d) Unbefristet in Nürtingen bei Samariterstiftung
Die Samariterstiftung bietet an 30 Standorten in Württemberg vielfältige soziale Dienstleistungen. Über 3.200 Mitarbeitende betreuen rund 5.000 Menschen im Alter, mit Behinderung oder psychischer Erkrankung in mehr als 60 Häusern, Einrichtungen und Diensten.
Sich in andere hineinversetzen. Und mit allen Fasern verstehen, was das Gegenüber wirklich braucht. Das haben wir raus. Wir müssen unsere Empathie nicht erst anschalten. Sie liegt uns im Blut. Klar: Unser Job kostet Kraft und ist nichts für Jammerlappen. Manchmal stoßen wir dabei echt an unsere Grenzen. Aber wenn es anstrengend wird, atmen wir durch und packen's an. Sie auch? Dann bewerben Sie sich.
* Bei uns zählt Gespür. Nicht Geschlecht.
Diese Aufgaben warten auf Sie
Sie sind die erste Ansprechperson und ein*e vertrauensvolle*r Partner*in für die Führungskräfte in unseren Häusern bei allen personalspezifischen Themen vom Eintritt bis zum Austritt unserer Mitarbeitenden. Dazu gehört die Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Personalgewinnung und -bindung. Darüber hinaus beraten Sie die Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Bestimmungen rund um das Tarif-, Arbeits- und Ausländerrecht und erstellen die erforderlichen Dienstverträge auf Basis der AVR-Wü. Gemeinsam mit den Kolleg*innen des Personalreferententeams gestalten und unterstützen Sie bei der Weiterentwicklung der internen Personalprozesse. Sie profitieren von Synergieeffekten innerhalb des Teams, bringen eigene Erfahrungswerte ein und sind in engem Austausch miteinander. Des Weiteren erarbeiten Sie in übergreifenden Projektteams kreative Konzepte für unternehmensspezifische Herausforderungen der Samariterstiftung und unterstützen bei der Umsetzung der HR-Strategie.
Sie passen zu uns, wenn Sie
● ein Studium im Bereich Personalmanagement, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen haben,
● mehrjährige Erfahrungen im Bereich Personal sowie Kompetenzen in der Beratung von Führungskräften mitbringen, oder
● mehrjährige Erfahrungen als HR Generalist*in, Personalreferent*in oder einer vergleichbaren Rolle
● über eine ausgeprägte Beratungskompetenz mit einem hohen Maß an Dienstleistungs- und Menschenorientierung mitbringen,
● fundiertes Fachwissen im Arbeitsrecht und Tarifrecht (idealerweise TVöD) haben,
● aktiv gestalten wollen, dabei flexibel sind, lösungsorientiert sowie strukturiert und eigenverantwortlich arbeiten,
● über Kommunikationsstärke, Organisations-, Moderations- und Schulungskompetenz verfügen,
● souverän im Umgang mit Softwareprogrammen sind und gerne digital arbeiten,
● eine positive Einstellung gegenüber unserem diakonischen Auftrag mitbringen,
● über echtes, tiefes Interesse am Menschen verfügen,
● feine Antennen für Ihr Gegenüber besitzen,
● den Anderen immer als Ganzes sehen, mit allem, was dazugehört.
Sie finden bei uns
● Kollegen*innen, die in Lösungen denken, aktiv gestalten und vertrauensvoll mit Spaß und Freude zusammenarbeiten
● ein Umfeld, in dem wir offen und frei heraus sagen, was uns auf dem Herzen liegt
● eine Atmosphäre, in der Sie reflektieren und nach vorne denken können
● Berücksichtigung der einzelnen Lebensphasen und Möglichkeiten zur Arbeitszeit- und Arbeitsortflexibilität
Dann freuen wir uns über Ihre..
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Bewerben Sie sich unter folgendem Link:
https://ohws.prospective.ch/public/v1/redirect/7a999323-54dd-4721-b279-f5ae989ca0b3/ats
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Rechtliche Angaben
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Simon Zicholl
Gewerbepark 30
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