Persönliche Assistenz (m/w/d) (Erlangen)
- Art Weitere Berufe
Beschreibung
MaxPlanckInstitut für die Physik des Lichts sucht: Persönliche Assistenz (m/w/d)
JETZT BEWERBEN unter
www.stepstone.de/stellenangebote--ebay--10988885-inline.html?&cid=partner_bmebk___SP
___________________________________________
Das Max-Planck-Institut für die Physik des Lichts deckt ein breites Forschungsspektrum ab, darunter nichtlineare Optik, Quantenoptik, Nanophotonik, photonische Kristallfasern, Optomechanik, Quantentechnologien, Biophysik und Verbindungen zwischen Physik und Medizin.
Das Max-Planck-Institut für die Physik des Lichts in Erlangen (Bayern) ist eine international ausgerichtete Forschungseinrichtung. Forschungsschwerpunkt unserer Abteilung Nanooptik ist die Untersuchung der Licht- / Materiewechselwirkung auf der Ebene einzelner Lichtteilchen und einzelner Materieteilchen. In zwölf Laboren verwenden wir hochpräzise Lasersysteme und neuartige Mikroskope, um die Nanowelt, teilweise bei Temperaturen nahe dem absoluten Nullpunkt, zu beobachten und zu verstehen.
Zur Unterstützung unseres internationalen Teams von Wissenschaftler*innen suchen wir schnellstmöglich eine
**persönliche Assistenz (m/w/d) für den Direktor der Abteilung Nanooptik **
(Teilzeit)
-> Unterstützung des Direktors bei allen anfallenden organisatorischen Aufgaben der Abteilung (u.a. vorbereitende Tätigkeiten der Finanz- und Personalverwaltung in enger Zusammenarbeit mit der Finanz- und Personalabteilung des Instituts)
-> Pflege der Abteilungswebsite mittels Content-Management-System (TYPO3) in enger Zusammenarbeit mit der PR-Abteilung des Instituts sowie Betreuung von Social-Media-Kanälen
-> Organisation, Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen des Direktors (nach BRKG)
-> Allgemeine Büroorganisation (Bearbeitung von E-Mails, Terminplanung, Ablage- und Dokumentenmanagement, Organisation von Meetings)
-> Unterstützung des Direktors bei der Vorbereitung interner wie externer Berichte und Anträge
-> Betreuung internationaler Gäste der Abteilung
-> Veranstaltungsorganisation in enger Zusammenarbeit mit dem Meetingmanagement des Instituts
-> Schnittstelle zu anderen wissenschaftlichen und administrativen Bereichen des Instituts
___________________________________________
-> Eine abgeschlossene (wissenschaftliche) Hochschulbildung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kommunikation, Büroorganisation, Reisemanagement bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen (vorzugsweise im universitären Bereich)
-> Exzellentes und makelloses Organisationstalent
-> Strukturierte und effiziente Arbeitsweise und ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen
-> Sehr gutes Ausdrucksvermögen und überzeugendes, zuvorkommendes sowie serviceorientiertes Auftreten
-> Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität sowie eine äußerst zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Termindruck
-> Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse
-> Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
___________________________________________
Sie arbeiten gern in einem engagierten Team und haben Freude am Kontakt mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Offenheit für stets wechselnde Anforderungen in einem international agierenden Forschungsinstitut runden Ihr Profil ab.
Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein gutes Arbeitsklima in einem freundlichen Team. Sie haben die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortbildung. Die Vergütung richtet sich je nach ...
___________________________________________
Um sich auf dieses Stellenangebot zu bewerben, kopieren Sie folgenden Link in die Adresszeile Ihres Browsers:
www.stepstone.de/stellenangebote--ebay--10988885-inline.html?&cid=partner_bmebk___SP
___________________________________________
Rechtliche Angaben
An BewerberInnen: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Fragen zu den Stellenanzeigen unserer Kunden beantworten können. Bitte wenden Sie sich an den Arbeitgeber in der jeweiligen Stellenanzeige.
my-perfect-job.de ist eine Stellenbörse der BLENDA media GmbH & Co. KG
Englische Planke 6
20459 Hamburg
support(at)blenda.de
IMPRESSUM: https://www.my-perfect-job.de/impressum.php
DATENSCHUTZ: https://www.my-perfect-job.de/datenschutz.php
Hinweis für Bewerber +++ Note for applicants +++ Note pour les candidats +++ Uwaga dla wnioskodawcow +++ Nota para los solicitantes
Wir können keine Angaben zu Stellenanzeigen machen. Interessierte BewerberInnen wenden sich bitte an das die Stellenanzeige ausschreibende Unternehmen.
We cannot provide information on job advertisements. Interested applicants should contact the company advertising the job.
Nous ne sommes pas en mesure de fournir des informations sur les offres d'emploi. Les candidats intéressés doivent contacter la société qui publie l'offre d'emploi.
Nie jestesmy w stanie udzielic informacji na temat ogloszen o prace. Zainteresowani kandydaci powinni skontaktowac sie z firma zamieszczajaca ogloszenie o prace.
No podemos proporcionar información sobre los anuncios de empleo. Los candidatos interesados deben ponerse en contacto con la empresa que publica el anuncio de empleo.
Komplementärin: BLENDA GmbH, Sitz Hamburg
Registergericht Hamburg HRB 108134
Geschäftsführer der BLENDA GmbH:
Alexander Göllner, Oliver Repp
Haftungsausschluss: Wir übernehmen keine Haftung für Inhalte externer Links. Die Verantwortung für die Inhalte möglicherweise verlinkter Seiten obliegt einzig und allein den Betreibern der entsprechenden Seiten.