Pädagogische Fachkraft für Alltagsbegleitung (w/m/d) 82396 Pähl

82396 Bayern - Pähl
23.04.2024
  • Stundenlohn 21 €
  • Art Weitere Berufe

Beschreibung

Hallo liebe Assistent:innen,

ich heiße Stefanie, wohne in 82396 Pähl und brauche dringend deine Unterstützung, damit ich ein selbstbestimmtes Leben führen kann.

Zur Ergänzung meines Teams suche ich pädagogische Fachkräfte oder qualifizierte Hilfskräfte für die Freizeit- und Alltagsbegleitung in Teilzeit.

Die Anstellung erfolgt direkt bei Assistenz.de.

Ich bin 40 Jahre alt und eine nicht-sprechende Autistin. Langweilig ist es mir nie, denn ich bin sehr unternehmungslustig. Auch bin ich gern in der Stadt unterwegs. Lange Spaziergänge und Wanderungen helfen mir, meinen Alltag gut zu bewältigen. Magst du es auch, unterwegs und in der Natur zu sein? Hörst du auch gern Musik oder schaust gern fern wie ich? Dann bist du bei mir an der richtigen Adresse.

Meine Eltern stehen mir zur Zeit tatkräftig zur Seite. Du könntest sie unterstützen und somit mein Team vervollständigen.

✅ Was Assistenz.de und ich Dir bieten:

● zwischen 18,- und 21,- € brutto pro Stunde je nach Qualifikation
● zunächst befristetes Arbeitsverhältnis mit Möglichkeit auf Entfristung bei guter Zusammenarbeit mit 29 Tagen Urlaub
● ein angenehmes Arbeitsklima in einer familiären Umgebung
● Individuelle Dienstplanung unter Berücksichtigung deiner persönlichen Wünsche in Absprache
● Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen

✅ Deine Aufgaben:

● Pflege (Hilfe und Unterstützung bei Körperpflege, teilweise Zubereitung der Nahrung, mit mir zusammen einkaufen gehen)
● Unterstützung und Begleitung bei Freizeitaktivitäten
● Dokumentation
● Teilnahme an Teamsitzungen

✅ Was wir uns von Dir wünschen:

● Eine dreijährige Ausbildung im pädagogischen Bereich, z. B. als Heilerziehungspfleger:in, staatl. anerkannte/r Erzieher:in, Sozialpädagog:in oder eine Qualifizierung als Pflegefachkraft
● Als qualifizierte Hilfskraft wie Heilerziehungspflegehelfer:in, Pflegehelfer:in, Erziehungshelfer:in, Sozialbetreuer:in oder Hauswirtschafter:in bist Du auch herzlich willkommen
● Die Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten
● Es wäre toll und von Vorteil, wenn du bereits Kenntnisse über Autismus erwerben konntest
● Erforderlich sind der Führerschein Klasse B und ein eigener PKW
● Empathie und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein

Eingearbeitet wirst du über Online Kurse, von meinen Eltern und von deinen zukünftigen Kolleginnen.

Sende deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail!

Ich freue mich auf dich!

Assistenz.de leistet persönliche Assistenz für Menschen mit Behinderung. Dazu gehören insbesondere Pflegeleistungen, aber auch Freizeitbegleitung oder Arbeitsassistenz. Assistenz bedeutet für uns, dass wir nicht fremdbestimmen, sondern unseren Kund:innen bei der Umsetzung ihrer Ideen assistieren. Dazu gehört insbesondere, dass Kund:innen Bewerbungsgespräche mit Assistent:innen selbst führen und Dienstpläne mitgestalten.

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters