Opel Calibra 2.0i 16V DTM Edition Nr. 558 Originalzustand

8.300 €

14612 Brandenburg - Falkensee
14.04.2024
  • Marke Opel
  • Modell Calibra
  • Kilometerstand 166.894 km
  • Fahrzeugzustand Unbeschädigtes Fahrzeug
  • Erstzulassung August 1996
  • Kraftstoffart Benzin
  • Leistung 136 PS
  • Getriebe Manuell
  • Fahrzeugtyp Coupé
  • Anzahl Türen 2/3
  • HU bis Januar 2025
  • Umweltplakette 4 (Grün)
  • Schadstoffklasse Euro3
  • Außenfarbe Schwarz
  • Material Innenausstattung Stoff
  • Leichtmetallfelgen
  • Klimaanlage
  • Radio/Tuner
  • Schiebedach/Panoramadach
  • Nichtraucher-Fahrzeug
  • Antiblockiersystem (ABS)

Beschreibung

Biete hier meinen Opel Calibra 16V DTM Edition Nr. 558 an.

Original belegbarer KM-Stand, Unverbastelt, Unfallfrei, Original DTM Edition in Serienzustand.

TÜV bis 01/2025

Nichtraucherfahrzeug + keine Tiertransporte.

Wer wert drauf legt und weil ich es schon gefragt wurde: Es ist ein Finne, kein Rüsselsheimer.

Er verfügt über Checkcontrol, Schiebedach, Klimaanlage, Alarmanlage, Elektr. FH usw. Er hat sogar noch die original DTM- Fussmatten. Er riecht innen auch noch nach Calibra!

Alle Lampen im Cockpit gehen an und entsprechend wieder aus. Keine Birnchenrausschraub - Mogelpackung.
Zahnriemen wurde bei 153.950km erneuert inkl. WaPu.
Er verbraucht kein Öl und kein Wasser.

Klima ging vor dem Winter auch noch. Wenn man die Taste drückt ändert sich auch die Drehzahl, dass heisst der Kompressor läuft an, aber der Druck stimmt nicht mehr um zu kühlen (Letzter Klimaservice ist seeehr lange her). Ich denke daher man kann sie wieder befüllen und gut. Sonst würde sie nicht anlaufen.

Die Stossleisten an den Stoßstangen sind 3 von 4 ohne Mangel/Ditscher. Je nach Kaufpreis lege ich ich eine werksneue originale hintere rechte Leiste dazu. Dann ist er an den Schürzen optisch absolut perfekt.

Motor, Kupplung und Getriebe sind tiptop. Kein Lenkradzittern und toller Geradeauslauf. Kein Geklapper oder Poltern. Er hat letztes Jahr neue Querlenker bekommen und eine komplette Abgasanlage (KAT, VSD, ESD) und eine neue Batterie

Keine aufgerubbelten oder offenen Sitze. Schweller und Radläufe perfekt, auch an den Türübergängen. Siehe Bilder.

Federtelleraufnahme hinten beide Seiten völlig unauffällig. Anhebeaufnahmepunkte nicht zerdrückt.

Das Schloss vom Kofferraum wurde mal versucht aufzubrechen. Es wurde aber nichts weiter beschädigt. Kann man tauschen. Da ZV ist das aber eigentlich egal. Will es nur erwähnen. Winterarbeit eben.

Die DTM Pommes verlieren schon teilweise ihre Farbe. Gibt aber Leute im Calibra-Team Forum , die die Embleme am 3D Drucker nachfertigen. Ansonsten farbige Folie aufkleben. Winterarbeit, sag ich immer.

Der Himmel ist auch fest und kommt nicht runter wie sonst üblich. Die Frontscheibe ist letztes Jahr erneuert worden, also freie Sicht ohne Kratzer.

Er wird übernächstes Jahr 30 Jahre alt. Der Calibra ist zuverlässig und fährt sich toll. Einsteigen, freuen und losfahren.

Keine Tauschangebote. Kein Notverkauf.

Weitere Bilder auf Anfrage möglich. Verkauf an Liebhaber oder jene, die es werden möchten.

Originalunterlagen von Irmscher und Bedienungsanleitung vorhanden. Die Irmschersachen sind auch zusätzlich im Schein eingetragen (Spoiler, Federn)

Der Preis ist fair und marktüblich als Verhandlungsbasis.
"Mängelsucher" die nach 28 Jahren Automobilleben einen Neuwagenzustand erwarten,die kenne ich bereits. :D Dennoch bin ich immer kompromissbereit. Aber nur vor Ort, nicht vorher.

Abschließend der Hinweis: Es werden nur seriöse Anfragen beantwortet!

Nachricht schreiben

Andere Anzeigen des Anbieters

Das könnte dich auch interessieren